Kampf der Titanen Regisseur versucht's mal mit Caesar

14.07.2011 - 15:01 Uhr
Warners Brothers plant Film über Caesars größe Schlachten
Warner Bros.
Warners Brothers plant Film über Caesars größe Schlachten
6
0
Das nächste Filmprojekt von Kampf der Titanen-Regisseur Jonathan Liebesman wird ein Streifen über Julius Caesar sein. Warner Brothers plant einen Film von epischem Ausmaß mit Starbesetzung.

Kaum hat er Zorn der Titanen abgedreht, steht Jonathan Liebesman schon in den Startlöchern für das nächste Projekt: Warners Brothers plant eine epische Verfilmung des Lebens Julias Caesars.

Der Film, der noch keinen Titel hat, soll allerdings kein typisches Bio-Pic werden, sondern eher im Stil von Patton – Rebell in Uniform von Franklin J. Schaffner militärische Meilensteine der Hauptfigur darstellen. Autor Chris Boal wird die Geschichte in Spanien beginnen lassen, wo Caesar die 10. Legion zusammengestellt und gegen Rom zieht. Das Ende des Filmes bildet dann Caesars Krönung, wobei seine Reise nach Ägypten und seine Ermordung für eine eventuelle Fortsetzung aufgespart werden. Vielleicht könnte es sogar noch einen dritten Teil geben, denn Chris Boal, Bruder von Tödliches Kommando – The Hurt Locker Autor Mark Boal, hat vor kurzem mit seinem Theaterstück “23 Knives” für Aufsehen gesorgt, in dem es um die Autopsie der Leiche Caesars geht. Nicht auszuschließen, dass dieser Stoff genutzt wird, um aus dem Projekt ein Franchise zu entwickeln.

Leider ist noch nichts Näheres über das Projekt bekannt, aber wir können uns sicher sein, dass Jonathan Liebesman uns mit spannenden Darstellungen action-reicher Schlachten erfreuen will. Die Hauptrolle soll von einem hochkarätigen Schauspieler übernommen werden, aber wer das sein wird, ist noch nicht bekannt. Slashfilm vermutet, Sam Worthington sei ein heißer Kandidat. Aber das könnte auch ein Witz sein.

Wer sollte denn Eurer Meinung als Caesar die Leinwand erobern?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News