Kevin Feige schließt einen Captain America-Film ohne Steve Rogers nicht aus

28.10.2016 - 10:45 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
Chris Evans als Captain AmericaThe Walt Disney Company
31
0
Für viele seiner Fans klingt das wie ein Sakrileg, aber Marvel-Boss Kevin Feige hat in einem Interview bekräftigt, dass er sich eine Zukunft für Captain America ohne Steve Rogers vorstellen kann.

Nachdem Chris Evans als Steve Rogers das Marvel-Filmuniversum in drei Captain America-Solo-Filmen und mit zahlreichen weiteren Auftritten geprägt hat, wird es bei Marvel allmählich Zeit, über eine Zukunft der Avengers ohne seine Figur nachzudenken. Denn auch, wenn Evans gegenwärtig mehr als gewillt ist, die Rolle noch eine ganze Weile weiter zu spielen, ist sich Marvel-Boss Kevin Feige bewusst, dass es Captain America auch ohne Steve Rogers geben könnte. Denn als er von Collider  gefragt wurde, ob Steve Rogers bzw. Chris Evans zwingend in einem Captain America-Film auftauchen müsste, antwortete er:

Das ist eine gute Frage und wenn wir zurück auf die Comics als unsere Inspirationsquelle schauen, dann lautet die Antwort Nein. Ich sage nicht, dass wir das in einem Film machen, aber ich habe Captain America-Comics gelesen, in denen Steve Rogers nicht drin ist.

Im Moment gibt es im Marvel-Filmuniversum vor allem zwei Kandidaten, die früher oder später das Erbe von Captain America antreten könnten. Sowohl an Sebastian Stan, der in den bisherigen Captain America-Filmen Bucky Barnes spielt und für einen Deal über neun Filme unterzeichnet hat, als auch an Anthony Mackies Sam Wilson könnte das Schild von Cap wie in den Comics weitergegeben werden.

Fürs Erste bleibt uns Steve Rogers aber erst einmal sehr wahrscheinlich in dem Marvel-Filmuniversum erhalten, denn in The Avengers 3: Infinity War muss sich der Heldentrupp ab dem 26.04.2018 noch einmal zusammenraufen. Doch wer weiß, was die Zukunft bringt?

Könnt ihr euch einen Captain America-Film ohne Steve Rogers vorstellen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News