Kevin Feige träumt von Captain Marvel-Film

17.03.2014 - 15:00 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Captain Marvel
Marvel
Captain Marvel
Es ist kein Geheimnis, dass Marvel eifrig daran arbeitet, einen Film mit weiblicher Titelheldin zu entwickeln. Die Gerüchte um ein Black-Widow-Spin-off bekommen nun Gesellschaft von der Idee, Captain Marvel auf der Kinoleinwand zu etablieren.

Es ist nur noch eine Frage der Zeit, bis die erste Superheldin des stetig expandierenden Marvel-Universums ihren eigenen Film bekommt. Diesbezüglich galt bisher ein Spin-off für die Superagentin Black Widow, die in aktuellen und vergangenen Marvel-Produktionen immer mehr an Bedeutung gewann, als heißestes Eisen der Heldinnen-Schmiede (wir berichteten). In einem Interview mit Badass Digest verriet Chef-Produzent Kevin Feige jetzt, dass er den Gedanken an die Einführung einer völlig neuen Superheldin in Marvels Cinematic Universe verlockender finde als den Rückgriff auf Black Widow. Die sei schließlich in Captain America 2: The Return of the First Avenger bereits zu einer Art Hauptfigur avanciert und werde auch in Marvel’s The Avengers 2: Age of Ultron mit großen Aufgaben betraut. Auf die Frage, wer zukünftig noch für die Frauenpower bei Marvel sorgen könnte, antwortete Feige: “Wir haben schon viel über Captain Marvel gesprochen. Das wäre wirklich ziemlich cool.”

Marvel bemüht sich momentan sehr, die Vielfalt im eigenen Kino-Universum zum Blühen zu bringen. Das Image der Firma hat immer wieder unter den stets männlichen und weißen Titelhelden zu leiden. Im aktuellen Kinofilm Captain America 2: The Return of the First Avenger ist die Image-Pflege deutlich spürbar und Kevin Feige betont in diesem Zusammenhang: “In Captain America 2 haben wir tolle Frauenfiguren und zwei großartige afroamerikanische Charaktere.” Aber nicht nur in dieser Hinsicht möchte Marvel sein Spektrum erweitern und Raum für neue Möglichkeiten schaffen, wie aus einem weiteren Interview mit Kevin Feige hervorgeht.

Mehr: Deutsches Black Widow-Featurette zu Captain America 2

Im Gegensatz zu den düsteren Filmen des Rivalen DC galten Marvel-Filme der letzten Jahre eher als heiter. Auch aus diesem festgefahrenen Bild möchte Marvel ausbrechen und verspricht dem Kinopublikum noch mehr Überraschungen. Das soll bereits diesen Sommer eingehalten werden, wenn die Guardians of the Galaxy am 28. August 2014 in die Kinos starten. “Auch wenn der aktuelle Trailer zu Guardians of the Galaxy auf einen verrückten und ironischen Weltraumspaß hindeutet, sollten sich die Zuschauer auch auf dunkle Schattenseiten und eine überraschende Achterbahnfahrt der Gefühle vorbereiten”, schilderte Produzent Kevin Feige.

Was haltet ihr von Kevin Feiges Zukunftsplanung für Marvel?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News