Kevin Smith kann Clerks 3 dank Tusk finanzieren

30.09.2014 - 18:30 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Da steht's - das Sequel kommt!
Central Film Verleih
Da steht's - das Sequel kommt!
11
11
Eigentlich ist die Horror-Komödie Tusk ein Flop. Doch nachdem er sehr lange keine Finanzierung für Clerks 3 auftreiben konnte, hat Kevin Smith es dem Walross-Film zu verdanken, das Sequel doch noch drehen zu können.

Am 19. September ist Tusk in den amerikanische Kinos gestartet, doch bisher hat die Horror-Komödie noch nicht einmal 1,5 Millionen Dollar eingespielt. Damit ist der Walross-Fetischismus eigentlich ein Flop, doch im Interview mit Hollywood Babble-on  erzählte Regisseur Kevin Smith, dass er nun endlich die Finanzierung für Clerks 3 gesichert hätte.

Tusk war der Übergang zu Clerks 3. Nur wegen Tusk habe ich die Finanzierung für Clerks 3 bekommen. Und ehrlich gesagt, wäre da sonst wohl nichts mehr passiert. Vor etwa einem Jahr habe ich händeringend versucht, den Film zum 20-jährigen Jubiläum fertig zu bekommen und diese Verzweiflung - ich muss quasi danach gestunken haben, weil ich verdammt nochmal kein Geld finden konnte. Aber nach Tusk haben die Leute gefragt 'Heilige Scheiße, was hast du noch?' und ich meinte 'Clerks 3' und sie waren so 'Machen wir'. Jeder der jetzt sagt, 'er hat es verhauen, er hat es verhauen', dem antworte ich so etwas wie 'Danke, ich hab es zu Clerks 3 verhauen'. Also, vertrau niemandem, der dir sagt, wie deine Geschichte geht. Du kennst deine Geschichte. Du schreibst deine eigene Geschichte.

Clerks - Die Ladenhüter kam 1994 in die Kinos, Clerks 2 - Die Abhänger folgte dann 2007. Danach versuchte er wieder bei der Weinstein Company unterzukommen. Die sagten auch zu, den Film zu vertreiben, die Produktion wollten sie allerdings nicht finanzieren. Wann genau Smith nun doch mit der Arbeit an Clerks 3 beginnen wird, steht aktuell noch nicht fest, zumal vor einem Monat erst die Dreharbeiten zu Yoga Hosers mit Johnny Depp angefangen haben. 

Freut ihr euch die Fortsetzung Clerks 3 von Kevin Smith?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News