7

Clerks 2 - Die Abhänger

Kinostart: 12.07.2007 | USA (2006) | Komödie, Buddy-Film | 97 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Clerks II

Clerks 2 - Die Abhänger ist ein Komödie aus dem Jahr 2006 von Kevin Smith mit Brian O'Halloran und Jeff Anderson.

Dante und Randal sind zurück, um erneut Ladenhüter zu spielen und zu philosophieren.

Aktueller Trailer zu Clerks 2 - Die Abhänger

Komplette Handlung und Informationen zu Clerks 2 - Die Abhänger

Handlung von Clerks 2
Jahrelang hingen Dante (Brian O’Halloran) und Randal (Jeff Anderson) im “Quick Stop” herum, ohne wirklich große Leistungen zu vollbringen. Das war auch für keinen wirklich ein Problem. Aber als Dante eines Morgens zur “Arbeit” antritt und feststellt, dass ein Kurzschluss im Kaffeewärmer zu einem Brand und dieser zur Zerstörung des Ladens geführt hat, muss das Duo umdenken.

Bald finden sie eine Anstellung bei einer Filiale der Burgerkette “Moody’s”. Statt also im “Quick Shop” nicht zu arbeiten, arbeiten sie nun nicht im Fastfood-Restaurant. Stattdessen philosophieren sie wieder über Popkultur und alles andere, was ihnen gerade einfällt. Auch Randals Wut darüber, dass Dante sich ohne ihn mit seiner Freundin nach Florida absetzen wollte, verfliegt, als er sich in die Managerin Becky (Rosario Dawson) verliebt. Und, wie könnte es anders sein, haben auch die Drogendealer Jay (Jason Mewes) und Silent Bob (Kevin Smith) ihren Standort gewechselt und hängen ab sofort auch bei “Moody’s” rum.

Hintergrund & Infos zu Clerks 2
Zehn Jahre sind vergangen, seit Kevin Smith mit Clerks – Die Ladenhüter eine Low-Budget-Kultkomödie erschaffen hat und als Indie-Regisseur gefeiert wurde. Clerks 2 stellt die bisher einzige Fortsetzung dar, die er jemals gedreht hat. Auffälligste Änderung: neuerdings findet Dantes und Randals Leben in Farbe statt.

Clerks 2 strotzt nur so vor Anspielungen und Referenzen auf die Popkultur. Unter anderem beinhaltet der Film eine direke Gegenüberstellung der Star Wars – und Herr-der-Ringe-Trilogien, deren Wortlaut stellenweise direkt aus einer Hetzrede von Kevin Smith selbst übernommen wurde.

Bemerkenswert ist zudem die Resonanz, die Clerks 2 bei den Feststpielen in Cannes bekommen hat: Auf die Vorführung des Film folgten acht Minuten stehende Ovationen. (PZ)

Schaue jetzt Clerks 2 - Die Abhänger

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Clerks 2 - Die Abhänger

7 / 10
2.772 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
71

Nutzer sagen

Lieblings-Film

35

Nutzer sagen

Hass-Film

220

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

92

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare