Kultserie Twin Peaks kehrt auf die Bildschirme zurück

09.09.2010 - 11:14 Uhr
Wallpaper zu Twin Peaks
ABC
Wallpaper zu Twin Peaks
1
6
Die US-Krimiserie Psych bedient sich bei Twin Peaks von David Lynch. Noch diesen Herbst strahlt der Sender USA Network eine Episode aus, die nicht nur inhaltlich als Hommage an die Kultserie aus den 1990ern geplant ist, sondern auch durch deren Originalbesetzung geadelt wird.

Zu Beginn der 1990er Jahre schrieb David Lynch mit Twin Peaks TV-Geschichte. Mit einer innovativen Mischung aus Kriminalfilm, Soap Opera und Mystery erlangte die Serie Kultstatus und wirkte stilbildend auf nachfolgende Produktionen. Gebannt verfolgten die Zuschauer die Ereignisse in der gleichnamigen Kleinstadt, in der nicht alles so idyllisch war, wie es auf den ersten Blick schien. Nach einem Pilotfilm, 29 Episoden und dem im Nachhinein gedrehten Prequel Twin Peaks: Der Film war jedoch Schluss mit der Kultreihe.

Dass Twin Peaks bis heute nicht vergessen ist, belegt die folgende Meldung von Digital Spy. Demnach planen die Macher der US-Krimiserie Psych eine Episode, die als ehrenvolle Hommage an die Mysteryserie geplant ist. Entsprechend dem Szenario in Twin Peaks dreht sich dort alles um das beschauliche Städtchen Dual Spires in North California, wo der Mord an einem Schüler für Aufregung sorgt und die Suche nach dem Täter entbrennt.

Doch nicht nur inhaltlich nehmen die Macher von Psych Bezug auf Twin Peaks. Ihnen ist es sogar gelungen, einige Darsteller der Originalbesetzung für die Episode zu gewinnen. So werden sowohl Sheryl Lee als auch Sherilyn Fenn neben Gaststar Dana Ashbrook in der Folge auftreten. Alle drei werden Einwohner der mysteriösen Kleinstadt spielen. Daneben soll auch Catherine Coulson in einem Cameoauftritt zu sehen sein, in ihrer Paraderolle als “mysteriöse Frau mit dem Scheid”. Ein Wiedersehen gibt es außerdem mit Ray Wise, der seine Rolle aus der vierten Staffel von Psych als Pfarrer Westley wieder aufnehmen wird. In weiteren Cameos sollen auch Lenny von Dohlen und Robyn Lively auftreten.

Die Episode soll noch im Herbst im amerikanischen Fernsehen auf dem Sender USA Network zu sehen sein. Wann wir in den Genuss des Revivals von Twin Peaks in der Serie Psych kommen werden, steht noch nicht fest.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News