Neue The Big Bang Theory-Serie kommt: Alle Infos zu Start, Besetzung und Handlung

20.09.2023 - 10:00 UhrVor 1 Monat aktualisiert
The Big Bang TheoryCBS
0
0
Zum Serien-Hit The Big Bang Theory wird ein Spin-off kommen. Wir haben alle wichtigen Informationen zu Besetzung, Story und Start der Serie zusammengetragen.
The Big Bang Theory-Fans freuen sich: Wie unter anderem der Hollywood Reporter  berichtet, ist ein The Big Bang Theory Spin-off in Arbeit. Aber werden Figuren wie Sheldon oder Penny zurückkehren? Und wann soll die Serie kommen? Wir haben die wichtigsten Informationen auf einen Blick.

Wann kommt das neue Spin-off zu The Big Bang Theory?

Ein genaues Startdatum ist bisher noch nicht bekannt. In Betracht des gegenwärtigen Produktionsstandes gehen wir nicht vor Ende 2024 von einem Start des Spin-offs aus. Der andauernde Autor:innenstreik in Hollywood könnte die Entwicklung weiter verzögern. Stand September 2023 läuft der Streik immer noch und damit gibt es keine Fortschritte in der Serie zu vermelden.

Worum geht es in der neuen The Big Bang Theory-Serie?

Es wurden nur grobe Story-Details enthüllt. Die Serie soll, anders als etwa das erste Spin-off Young Sheldon, in der Gegenwart spielen. TBBT-Co-Produzent Bill Prady will laut Entertainment Weekly  in Sachen Story aber nicht an die The Big Bang Theory-Hauptserie anschließen.

Kehren die Stars aus The Big Bang Theory im Spin-off zurück?

Da die Serie in der Gegenwart spielt, ist eine Rückkehr von Sheldon (Jim Parsons), Penny (Kaley Cuoco) oder Leonard Johnny Galecki) durchaus möglich. Bestätigt wurden geplante Auftritte der alten Stars bisher aber nicht.

Wer spielt in der neuen The Big Bang Theory-Serie mit?

Die Besetzung des Big Bang Theory-Spin-offs ist noch nicht bekannt. Serien-Macher Chuck Lorre wird aber auch bei der neuen Serie die Zügel in der Hand halten.

Große The Big Bang Theory-Änderung: Wie unterscheiden sich Spin-off und Hauptserie?

Anders als die etwa 20-minütigen Folgen der Hauptserie sollen die Episoden des Spin-offs etwa eine Stunde dauern. Die Veränderung könnte viele The Big Bang Theory-Fans enttäuschen. Immerhin könnte sich durch die Verlängerung Stil und Tonfall der Serie stark verändern und ernster werden.

ProSieben-Start: Wo wird das The Big Bang Theory-Spin-off ausgestrahlt?

In den USA wird das Spin-off zum Streamingdienst HBO Max kommen, der mittlerweile nur noch Max heißt. Wo die Serie hierzulande startet, ist noch nicht bekannt. Viele HBO-Serien erscheinen in Deutschland bei Sky und WOW. Eine Regel lässt sich daraus aber nicht ableiten. Die Ausstrahlung auf ProSieben ist sehr wahrscheinlich, aber nicht bestätigt.

*Bei diesen Links handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links oder beim Abschluss eines Abos erhalten wir eine Provision. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News