Kaley Cuoco

Alias: Kaley Cuoco-Sweeting | ✶ 30.11.1985 | weiblich | 144 Fans
Beteiligt an 30 Filmen und 19 Serien (als Schauspieler/in, Lied, Produzent/in, ...)

Komplette Biographie zu Kaley Cuoco

Kaley Cuoco ist eine US-amerikanische Schauspielerin, die als Kellnerin Penny in der erfolgreichen Sitcom The Big Bang Theory seit 2007 davon träumt, Schauspielerin zu werden und sich mit ihren weltfremden Nachbarn Leonard und Sheldon herumplagt.

Kaley Cuoco stammt aus der kalifornischen Stadt Camarillo und arbeitete bereits als Kind als Model. Im zarten Alter von nur sieben Jahren hatte sie ihren ersten Auftritt vor der Kamera im Fernsehfilm Am Abgrund (1992) neben Donald Sutherland und Tim Matheson. Es folgten Rollen im Thriller Virtuosity (1995) mit Denzel Washington sowie der Fantasykomödie Die Zahnfee (1997) mit Kirstie Alley. Zwischen 2002 und 2005 war Kaley Cuoco dann als Bridget Hennessy, Tochter von John Ritter und Katey Sagal, in der Sitcom Meine wilden Töchter zu sehen und wurde dadurch einem größeren Publikum bekannt. Die junge Schauspielerin wurde 2003 mit dem Teen Choice Award ausgezeichnet.

Nach dem Ende von Meine wilden Töchter war Kaley Cuoco in zahlreichen Serien zu Gast, etwa 2005 in Charmed – Zauberhafte Hexen oder 2006 in Prison Break und spielte in verschiedenen Fernsehfilmen kleine bis größere Rollen. 2007 schaffte sie dann den endgültigen Durchbruch als Penny in der Sitcom The Big Bang Theory. Sie spielt die Nachbarin des egozentrischen und neurotischen Physikers Dr. Sheldon Cooper alias Jim Parsons und seines Mitbewohners Leonard Hofstadter alias Johnny Galecki, der sich gleich in der ersten Episode der Serie in sie verliebt. The Big Bang Theory läuft äußerst erfolgreich und wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet.

Kaley Cuoco führte kurzzeitig auch im wahren Leben eine Beziehung mit Johnny Galecki. 2013 heiratete sie den Tennisspieler Ryan Sweeting und trug kurzzeitig den Doppelnamen Cuoco-Sweeting. 2015 ließ sich das Paar scheiden. (MB)

Bekannt für

30 Filme & 19 Serien mit Kaley Cuoco

7.9
Serie
The Big Bang Theory
USA | 2007 - 2019
6.3
Serie
The Flight Attendant
USA | 2020 - 2022
6.2
Film
Die Trauzeugen AG
USA | 2015
7.7
Serie
Harley Quinn
USA | 2019 - 2023
4.7
Film
Handsome
USA | 2017
4.8
Film
Role Play
USA | 2023

Kaley Cuoco: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren