Locke & Key - die TV-Serie, die keine wurde

27.08.2011 - 08:00 Uhr
9
2
Viele Serien schaffen es nie über den Pilotfilm hinaus, bevor ein Sender den Geldhahn abdreht. So ist es auch mit Joe Hills Locke & Key geschehen. Als kleinen Trost haben wir den Trailer der Serie für euch.

Mit Locke & Key wurde ein weiteres Kapitel in dem Buch Serien, die nicht sein sollten aufgeschlagen. Bereits vor einiger Zeit wurden Fans mit der traurigen Wahrheit konfrontiert, dass der Sender FOX die Adaption der von Joe Hill geschriebenen und von Gabriel Rodriguez gezeichneten Comicreihe doch nicht übernommen hat. Wie schon bei so vielen Serien gab es nur einen Pilotfilm und dann war Schluss. Mark Romanek hatte die Regie angenommen und Showrunner war Josh Friedman, bekannt durch Terminator: S.C.C.. Unter den Produzenten fanden sich nicht nur Alex Kurtzman und Roberto Orci, sondern auch Steven Spielberg. Vor der Kamera standen unter anderem Mark Pellegrino, Sarah Bolger, Jesse McCartney, Nick Stahl und Miranda Otto.

Die Handlung des Pilotfilms basiert auf der des ersten Bandes Willkommen in Lovecraft. Nach dem Mord an ihrem Vater ziehen Tyler, Kinsey und Bode Locke zusammen mit ihrer Mutter zum Bruder des Verstorbenen in das alte Familienanwesen, Keyhouse in Lovecraft, Massachusetts. Sam Lesser, einer der Jugendlichen, die für den Tod Rendell Lockes veranwortlich sind, kommuniziert vom Gefängnis aus mit einer paranormalen Macht auf dem Anwesen und verspricht, sie zu befreien. Der sechsjährige Bode lernt diese als junge Frau auf dem Grund eines Brunnens kennen und entdeckt außerdem einen Schlüssel, der das Tor zu einer übernatürlichen Welt öffnet und es ihm ermöglicht, zum Geist zu werden.

Der Pilot von Locke & Key wurde zur Überraschung aller auf der San Diego Comic Con gezeigt und von einem Haufen Fans mit einem lachenden und einem weinenden Auge aufgenommen, da er sehr gut ankam, jedoch zu diesem Zeitpunkt schon klar war, dass die Serie niemals sein würde. Im Trailer, den wir für euch herausgesucht haben, könnt ihr euch ansehen, wie die Show um den Comic des Sohns von Horrorlegende Stephen King ausgesehen hätte.

Wie gefällt euch der Trailer? Macht er euch neugierig auf die Bücher? Seid ihr traurig oder eher froh, dass die Show ein vorzeitiges Ende gefunden hat?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News