Mad Max: Fury Road - Charlize Theron spricht über Probleme mit Tom Hardy

04.04.2016 - 12:52 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Tom Hardy und Charlize TheronWarner Home Video
5
2
Dass Tom Hardy und Charlize Theron am Set von Mad Max: Fury Road nicht das beste Verhältnis gehabt haben sollen, ist bereits bekannt gewesen. Nun verriet letztere, dass das durchaus einer der Gründe war, weshalb das Action-Spektakel so gut geworden ist.

Als Mad Max: Fury Road letztes Jahr in den Kinos lief, wollten die Lobeshymnen kein Ende nehmen. Sowohl Kritiker als auch Zuschauer waren begeistert und als Höhepunkt staubte der Action-Kracher von Regisseur George Miller schließlich bei der diesjährigen Oscarverleihung sechs Goldjungen ab. Doch sickerten immer wieder Informationen an die Öffentlichkeit, dass hinter den Kulissen zwischen den Hauptdarstellern Charlize Theron und Tom Hardy nicht wirklich heile Welt herrschte. Bei den Filmfestspielen in Cannes entschuldigte sich Tom Hardy  sogar für sein Verhalten gegenüber George Miller während der langwierigen Dreharbeiten. Wie das Wall Street Journal  berichtet, bestätigte Theron nun diese Gerüchte, gewann dieser Tatsache aber etwas Positives ab:

Von dem, was ich höre, ist [Tom] nicht bei jedem Film so. [...] Vielleicht ist der Film so wie er ist, weil wir so oft aneinandergeraten sind [...] [Unsere] Charaktere mussten so oft miteinander kämpfen, wenn wir kumpelhaft gewesen wären, wäre der Film vielleicht zehnmal schlechter geworden.

Mehr: Hat George Miller bei der Justice League seine Finger im Spiel?

George Miller, der für Mad Max: Fury Road für den Regie-Oscar nominiert wurde, meinte dazu Folgendes:

Wenn [die Charaktere] sich zum ersten Mal treffen, versuchen sie, sich gegenseitig zu töten. Als die zwei Charaktere sich aus der Not heraus und eher widerwillig vereinigen, müssen sie ein Maß an Vertrauen finden. Und gewissermaßen ist das ebenso der Entwicklungsverlauf [von Toms und Charlizes] Beziehung.

Ob es eine weitere Zusammenarbeit von Tom Hardy und Charlize Theron geben wird, ist bisher unklar. Theron, die als Imperator Furiosa in Mad Max: Fury Road gefeiert wurde, scheint an der geplanten Fortsetzung Mad Max: The Wasteland bislang nicht beteiligt zu sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News