7.7

Mad Max: Fury Road

Kinostart: 14.05.2015 | Australien (2015) | Endzeitfilm, Utopie & Dystopie | 121 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Mad Max: Fury Road / AT: Mad Max 4

Mad Max: Fury Road ist ein Endzeitfilm aus dem Jahr 2015 von George Miller mit Tom Hardy und Charlize Theron.

Das Reboot Mad Max: Fury Road ist der Auftakt zu einer neuen Trilogie um den postapokalyptischen Outlaw, der diesmal von Tom Hardy gespielt wird.

Aktueller Trailer zu Mad Max: Fury Road

Komplette Handlung und Informationen zu Mad Max: Fury Road

Handlung zu Mad Max: Fury Road
Max Rockatansky, besser bekannt als Mad Max (Tom Hardy), ist auf der Flucht. Gemeinsam mit einer Gruppe Überlebender donnert er in einem zum Panzer umgebauten Sattelschlepper durch die Wüste, der von Imperator Furiosa (Charlize Theron) gefahren wird. Sie werden verfolgt von degenerierten Gesetzlosen in schwer bewaffneten Wüsten-Autos. Ein erbitterter Krieg auf der Straße entbrennt.

Mit an Bord ist eine Gruppe von Frauen, die sich “The Five Wifes” nennt. In der postapokalyptischen Welt von Mad Max werden schöne Frauen als sehr wertvolle Güter behandelt. Besonders attraktive Exemplare werden in einem Käfig gehalten und sind für die Straßenbanditen ebenso wertvoll wie Benzin.

Hintergrund & Infos zu Mad Max: Fury Road
Die Idee zu Mad Max: Fury Road kam Regisseur George Miller, der bereits den originalen Mad Max inszenierte, kurz nach Fertigstellung von Mad Max III – Jenseits der Donnerkuppel 1985, doch das Projekt kam nur sehr langsam voran: 2003 hatte er das Drehbuch fertiggestellt, aber aufgrund des Irakkrieges und damit verbundenen Publikums-Befindlichkeiten blieb es vorerst in der Schublade liegen. Erst 2010 beschloss Warner Bros. die Dreharbeiten in Australien zu starten. Doch die Natur zerstörte die Pläne des Produktionsteams auf recht ungewöhnliche Weise: Starke Regenfälle verwandelten im November 2011 die australische Wüste in eine blühende Landschaft, die gar nicht zum postapokalyptischen Setting von Mad Max: Fury Road passte. Das gesammte Drehteam zog also im Juli 2012 nach Namibia um, um in der afrikanischen Wüste den Film mit 18 Monaten Verspätung endlich in den Kasten zu bekommen. Nach dem Ende der Dreharbeiten im Dezember 2012 wurde festgestellt, dass einige Szenen erneut gedreht werden mussten, obwohl der Film sein Budget schon lange gesprengt hatte. Auch nach diesen Reshoots im November 2013 dauerte es noch anderthalb Jahre, bis der Film endlich im Kino laufen sollte.

Der als Fortsetzung der Mad Max-Filme angesetzte Film soll auf drei Filme aufgeteilt werden: Mad Max: Fury Road, Mad Max: The Wasteland und einen noch nicht betitelten dritten Film.

Mad Max: Fury Road ist einer der großen Abräumer bei der Bekanntgabe der Nominierungen für die Oscar-Preisverleihung 2016. Der Actionfilm wurde für stolze zehn Oscars nominiert, unter anderem in den Top-Kategorien Bester Film, Beste Regie und Bester Schnitt. In diesen sechs Kategorien konnte Mad Max: Fury Road Oscars mit nach Hause nehmen: Bestes Kostümdesign, Bester Schnitt, Bestes Make-up und bestes Hairstyling, Bestes Szenenbild, Bester Ton sowie Bester Tonschnitt. In den Königskategorien ging der Film jedoch leer aus. (ST)

Schaue jetzt Mad Max: Fury Road

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Mad Max: Fury Road

Cast
Crew
Max Rockatansky
Imperator Furiosa
Rictus Erectus
Valkyrie
Immortan Joe
The Dag
Organic Mechanic
verzweifelte Frau

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mad Max: Fury Road

7.7 / 10
12.877 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
709

Nutzer sagen

Lieblings-Film

58

Nutzer sagen

Hass-Film

742

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

1.074

Nutzer haben

kommentiert

11.
Platz
12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare