Marilyn Manson stößt zu Sons of Anarchy

30.05.2014 - 14:00 Uhr
Sons of Anarchy
FX Productions
Sons of Anarchy
7
7
Die Musik, die aus der Feder von Marilyn Masnson stammt, untermalt viele bekannte Filme wie Natural Born Killers und Matrix. Der Künstler scheint auch andere Talente zu besitzen, denn nun konnte er eine Rolle in Sons of Anarchy ergattern.

Die meisten kennen Marilyn Manson als Sänger der gleichnamigen Band. Doch den vielseitigen Künstler zieht es seit jeher auch vor die Kameras. In Lost Highway von David Lynch feierte er sein Kinodebüt in einer kleineren Rolle. Und auch in die Serienlandschaft setzte er einen Fuß: In Once Upon a Time war er in zwei und in Eastbound & Down in einer Episode zu sehen bzw. zu hören. Wie The Guardian berichtet, hat der Musiker nun ein längeres Engagement an Land gezogen und wird in Sons of Anarchy auftreten.

Mehr: True Detective Staffel 2 – Casting-Vorschläge des Internets

Marilyn Manson outete sich sogleich als großer Fan der Serie: “Sons’ spielt in meinem Leben und in dem meines Vaters eine große Rolle. Also musste ich ihn mit meiner Zusage stolz machen und Teil der Serie sein, an die man sich als das verblüffendste, was Television Cinema zu bieten hat, erinnern wird. Immerhin ist der Dreh- und Angelpunkt von SOA diese [Vater-Sohn-] Beziehung. Alles, was ich noch brauche, ist ein Motorrad.” In der siebten Staffel spielt Marilyn Manson einen Rassisten, der Jax (Charlie Hunnam) dabei helfen soll, seine Machtbasis zu vergrößern.

Sons of Anarchy spielt in einer fiktiven Kleinstadt namens Charming in Nordkalifornien. Die Serie dreht sich hauptsächlich um die Motorradgang ‘Sons of Anarchy Motorcycle Club Redwood Original’ oder kurz SAMCRO oder Sam Crow. Der Präsident der Gang, Clay Morrow, betreibt zur Tarnung eine Werkstatt für Autos und Motorräder, aber in Wirklichkeit ist die Bande in den illegalen Waffenhandel verwickelt, der sich mittlerweile sogar bis nach Europa ausbreitet. Dabei tut er alles dafür, dass das ATF davon nicht Wind bekommt. Sein Stiefsohn Jax Teller beginnt langsam an den Absichten und den Taten seines Stiefvaters zu zweifeln und lehnt sich gegen ihn auf.

Im Herbst können wir uns von der Serientauglichkeit von Marilyn Manson überzeugen. Dann nämlich startet die letzte Staffel der an Shakespeares Hamlet angelehnten Erfolgsserie. Bis dahin halten wir euch auch weiterhin mit News zu Sons of Anarchy auf dem Laufenden.

Passt Marilyn Manson in den Cast von Sons of Anarchy oder sollte er lieber bei seinem Steckenpferd, der Musik, bleiben?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News