Sons of Anarchy

Drama, Kriminalserie 2008 - 2014

Soa-staffel3

Community

8.4Ausgezeichnet 2343 Bewertungen
von 10

Deine Wertung

Bewerte diese Serie

Jackson ‘Jax’ Teller ist der Vizepräsident einer Motorradgang, die in illegale Geschäfte verwickelt ist. Sein Stiefvater Clay, der Präsident, will daran auch nichts ändern, doch Jax hat Bedenken.

edit trailer admin admin Moviemaster:Series

Handlung von Sons of Anarchy

Sons of Anarchy spielt in einer fiktiven Kleinstadt namens Charming in Nordkalifornien. Sie dreht sich hauptsächlich um die Motorradgang ‘Sons of Anarchy Motorcycle Club Redwood Original’ oder kurz SAMCRO oder Sam Crow. Der Präsident der Gang, Clay Morrow, betreibt zur Tarnung eine Werkstatt für Autos und Motorräder, aber in Wirklichkeit ist die Bande in den illegalen Waffenhandel verwickelt, der sich mittlerweile sogar bis nach Europa ausbreitet. Dabei tut er alles dafür, dass das ATF davon nicht Wind bekommt. Sein Stiefsohn Jax Teller beginnt langsam an den Absichten und den Taten seines Stiefvaters zu zweifeln und lehnt sich gegen ihn auf.

Hauptcharaktere von Sons of Anarchy

Jackson ‘Jax’ Teller (Charlie Hunnam) ist der Sohn von Gemma und John Teller. Sein Vater starb, als Jax 15 Jahre alt war. Daraufhin heiratete seine Mutter erneut. Jax ist der Vizepräsident der Sons of Anarchy. Nebenbei arbeitet er als Mechaniker in der Werkstatt seines Stiefvaters. Er leidet unter einer genetischen Herzkrankheit, an der sein Bruder Tommy mit sechs Jahren gestorben ist.

Clarence ‘Clay’ Morrow (Ron Perlman) ist einer der neun Mitglieder, die den Motorradclub Sons of Anarchy gegründet haben. Damals fungierte er für mehrere Jahre als Vizepräsidents des Clubs. Als 1993 John Teller, mit dem er eine Werkstatt gründete und der der Präsident der Gang war, starb, wurde Clay zum Präsidenten und heiratete Gemma Teller. Seitdem wurde die Motorradbande immer mehr zu einer Fasade für kriminelle Machenschaften, sehr zum Missfallen von Jax Teller.

Gemma Teller (Katey Sagal) ist die Ehefrau von Clay Morrow und Mutter von Jax Teller. Sie wurde in Charming geboren, verließ die Stadt mit 16 Jahren und kehrte zehn Jahre später mit einem Kind und einer Motorradgang zurück. Sie leidet ebenfalls an einer Herzstörung, die sie an ihre beiden Kinder vererbt hat.

Robert ‘Bobby Elvis’ Munson (Mark Boone Junior) ist der Schatzmeister der Sons of Anarchy. Er macht nebenbei oft Elvis-Imitationen im Lake Tahoe und wird deshalb auch Elvis genannt. Da er einer der ruhigeren Mitglieder der Gang ist, versucht er oft zwischen seinen Freunden zu schlichten.

Dr. Tara Grace Knowles (Maggie Siff) ist ebenfalls in Charming geboren. Ihre Mutter verlor sie, als sie neun Jahre alt war. Tara war die Highschool-Freundin von Jax und brach ihm das Herz, als sie mit 19 Charming verließ. Nach elf Jahren, in denen sie ein Medizinstudium abschloss, kehrt sie zurück nach Charming.

Weitere Mitglieder der Sons of Anarchy sind außerdem Alexander ‘Tig’ Trager (Kim Coates), Filip ‘Chibs’ Telford (Tommy Flanagan), Harry ‘Opie’ Winston (Ryan Hurst), Piermont ‘Piney’ Winston (William Lucking), Juan Carlos ‘Juice’ Ortiz (Theo Rossi), Kip ‘Half-Sack’ Epps (Johnny Lewis) und Otto ‘Big’ Delaney (Kurt Sutter).

Hintergrundinfos zu Sons of Anarchy

Das Konzept für Sons of Anarchy wurde von Kurt Sutter ausgearbeitet, der selbst auch eine Rolle in der Serie übernahm. Die Handlung basiert lose auf dem Stück Hamlet von William Shakespeare. Die dritte Staffel der US-Erfolgsserie schlug den Rekord der Einschaltquoten bei FX Network und überholte damit andere Serien des Senders, wie zum Beispiel Nip/Tuck – Schönheit hat ihren Preis, The Shield – Gesetz der Gewalt und Rescue Me. (LM)

Auf MyVideo könnt ihr die Serie kostenlos schauen.


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch

Forum 1 Thema Neues Thema hinzufügen

Antworten Letzter Beitrag
Staffel 3 *SPOILER!!!* Ronon_Dex: Gerade habe ich mir die 1. ... mehr 8

Deine Meinung zu Sons of Anarchy

lädt ...

Genre
Drama, Kriminalserie
Zeit
Gegenwart
E0ace988cbd04b1096f7e5f498ade718