Bereits im letzten Jahr wollte Paramount die Komödie Daddy’s Home auf den Weg bringen, mit Vince Vaughn und Will Ferrell in den Hauptrollen und unter der Regie von Etan Cohen. Doch nicht genannte Gründe verhinderten das Projekt und das Skript, das Etan Cohen gemeinsam mit Brian Burns, Chris Henchy und Adam McKay geschrieben hatte, verstaubte im Regal. Nun hat sich Paramount an die Komödie erinnert und will Daddy’s Home schnellstmöglich auf die Leinwand bringen, wie Deadline exklusiv berichtet.
Von den ursprünglich beteiligten Personen ist immerhin noch Will Ferrell übrig geblieben. Anstelle von Vince Vaughn wird allerdings Mark Wahlberg mitspielen. Etan Cohen hat den Regiestuhl geräumt und macht – wahrscheinlich – Platz für Sean Anders und John Morris, die gerade in der Post-Produktion von Kill the Boss 2 stecken. Sean Anders führte Regie und schrieb gemeinsam mit John Morris auch das Drehbuch. Für Daddy’s Home fehlt allerdings noch die Unterschrift auf dem Vertrag.
Will Ferrell und Mark Wahlberg kennen sich bereits von der Action-Komödie Die etwas anderen Cops. Statt sich gegenseitig als Cops die Hölle heiß zu machen, werden sie diesmal also konkurrierende Väter spielen. Paramount hofft, dass die Dreharbeiten zu Daddy’s Home bereits im Herbst beginnen können.
Mehr: Mark Wahlberg feiert Transformers 4 als größten Film 2014
Und worum geht’s in Daddys Home?
Will Ferrell wird den Geschäftsführer eines Radiosenders spielen, der eine glückliche Ehe mit seiner Frau und den Kindern aus ihrer ersten Ehe führt. Er versucht alles, um ihnen der perfekte Stiefvater zu sein. Das klappt auch ganz gut – bis der Ex-Mann seiner Frau auftaucht. Dieser von Mark Wahlberg gespielte schmarotzende Freigeist macht es sich im Heim der Familie gemütlich und versucht außerdem, die Gunst seiner Kinder zurückzugewinnen. Zwischen den beiden Männern entbrennt ein scharfer Konkurrenzkampf.
Freut ihr euch auf Daddy’s Home mit Mark Wahlberg und Will Ferrell?