6.8

Die etwas anderen Cops

Kinostart: 14.10.2010 | USA (2010) | Actionfilm, Buddy Cop-Film | 107 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
The Other Guys

Die etwas anderen Cops ist ein Actionfilm aus dem Jahr 2010 von Adam McKay mit Mark Wahlberg und Will Ferrell.

Mark Wahlberg und Will Ferrell sind Die etwas anderen Cops – und sie machen keine Kompromisse.

Aktueller Trailer zu Die etwas anderen Cops

Komplette Handlung und Informationen zu Die etwas anderen Cops

Handlung von Die etwas anderen Cops
New York 2010: Als wären alle Erfolge des früheren New Yorker Bürgermeisters Rudolph Giuliani mittlerweile vollends verblasst, machen Verbrecher den Big Apple wieder madig… Wenn es da nicht die Cops Danson (Dwayne Johnson) und Highsmith (Samuel L. Jackson) gäbe, die kompromisslos gegen jeden Gauner in unnachahmlicher Weise vorgehen – oft mit durchschlagendem Erfolg. Und da sind Die etwas anderen Cops: Detective Allen Gamble (Will Ferrell) und sein Partner wider Willen Detective Terry Hoitz (Mark Wahlberg). Während Gamble ein überzeugter Schreibtischverwalter ist, wurde Hoitz in den Innendienst strafversetzt, nachdem sein Temperament mit ihm durchgegangen war. Was die etwas anderen Cops jedoch vereint, ist ihre Verehrung von Danson und Highsmith. Als dann aber Hoitz und Gamble mit einem scheinbar harmlosen Fall betraut werden, eröffnet ihnen das ganz neue Möglichkeiten, es ihren Vorbildern mehr als nur gleich zu tun.

Hintergrund & Infos zu Die etwas anderen Cops.
Die etwas anderen Cops ist eine Action-Komödie des Filmemachers Adam McKay, der zusammen mit Chris Henchy auch das Drehbuch geschrieben hat. Mit Will Ferrell hat Adam McKay einen alten Bekannten mit an Bord des Teams um Die etwas anderen Cops geholt. Nicht nur hat Ferrell in den Spielfilmen Anchorman – Die Legende von Ron Burgundy , Ricky Bobby – König der Rennfahrer und Stiefbrüder jeweils die Hauptrolle gespielt. Auch in Adam McKays Kurzfilmen war Will Ferrell häufig mit von der Partie, so zum Beispiel in Greenteam oder The Procedure. Will Ferrell ist in Die etwas anderen Cops auch als ausführender Produzent tätig. Die Rolle, die er mit Allan Gamble in Die etwas anderen Cops bekleidet, erinnert in seiner zu Beginn des Films ausgeprägten pedantischen Art an Harold Crick aus Schräger als Fiktion. Ebenfalls 2010 verleiht Amerikas Durchschnittschaot Will Ferrell in der neuen DreamWorks-Produktion Megamind dem titelgebenden Bösewicht seine Stimme. (EM)

Schaue jetzt Die etwas anderen Cops

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Die etwas anderen Cops

Cast
Crew
Terry Hoitz
Allen Gamble
Christopher Danson
P.K. Highsmith
Dr. Sheila Gamble
Captain Gene Mauch
Roger Wesley
David Ershon
Reporterin
Brooke Shields

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Die etwas anderen Cops

6.8 / 10
10.465 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
219

Nutzer sagen

Lieblings-Film

49

Nutzer sagen

Hass-Film

235

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

297

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare