Vince Vaughn

Beteiligt an 45 Filmen (als Akteur, Produzent, Drehbuch und Autor) und 6 Serien

Zu Listen hinzufügen
edit image admin trailer admin admin Moviemaster
Vince Vaughn
Geburtstag: 28. März 1970
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 202

Vince Vaughn, 1970 in Minneapolis geboren, ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Vaughn, der schon mit 18 Jahren nach Hollywood zieht, muss sich in den ersten Jahren mit Nebenrollen in kleineren Produktionen zu Frieden geben.

1996 feiert er an der Seite seines besten Freundes Jon Favreau im Überraschungserfolg Swingers seinen Durchbruch. Der Film hilft ihm in den folgenden Jahren Rollen in Blockbustern wie Vergessene Welt – Jurassic Park, Psycho und The Cell zu ergattern. Im neuen Jahrtausend kann sich Vince Vaughn mit Filmen wie Old School, Voll auf die Nüsse und Die Hochzeits-Crasher im Komödiengerne etablieren. Vor allem letzter wird mit einem Einspielergebnis von über 250 Millionen US-Dollar zu einem großen Erfolg.

Mit Rollen in Filmen wie Trennung mit Hindernissen, Mein Schatz, unsere Familie und ich und All Inclusive macht sich Vince Vaughn Ende des Jahrzehnts auch im Romantischen Komödien – Genre einen Namen. Der US-Amerikaner ist Mitglied des berühmten Frat Packs um Schauspielkollegen wie Ben Stiller, Owen Wilson und Will Ferrell.


Populäre Filme

von Vince Vaughn

Komplette Filmographie


News

die Vince Vaughn erwähnen
Jon Favreau in Kiss the Cook

Iron Man-Regisseur Jon Favreau schließt den Indie-Kreis Veröffentlicht

Nach seinem Ausflug ins Blockbuster-Business mit Iron Man und Cowboys & Aliens begibt sich Jon Favreau mit Kiss the Cook wieder zurück zu seinen Wurzeln im Independent-Film. Aber wie hat der Regisseur eigentlich angefangen? Mehr

True Detective

Neuer True Detective-Trailer zeigt die Welt, die wir verdienen Veröffentlicht

Lang dauert es nicht mehr, bis wir wieder in die düstere Welt von True Detective eintauchen können. Nachdem Cast und Location für Staffel 2 ausgetauscht wurden, dürsten die Fans nach Infohäppchen. Hier haben wir den neuen Trailer mit Colin Farrell. Mehr

Traurig: Colin Farrell in True Detective

True Detective - Staffel zwei ganz anders als gedacht Veröffentlicht

Vor einem Jahr kündigte True Detective-Schöpfer Nic Pizzolatto an, auch die zweite Staffel werde einen okkulten Einschlag haben. Nun verriet er allerdings, dass er sich von dieser Idee schon länger verabschiedet habe. Warum, lest ihr hier. Mehr

Alle News (39)


Kommentare zu Vince Vaughn