Mark Waschke & Meret Becker als Berliner Tatort-Duo

12.02.2014 - 10:21 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Meret Becker und Mark Waschke
Pandora/Lighthouse
Meret Becker und Mark Waschke
3
1
Dominic Raacke nahm am Sonntag seinen Tatort-Abschied. Boris Aljinovic wird ihm folgen. Nun wurde bekanntgegeben, dass Mark Waschke und Meret Becker ihre Nachfolge beim Tatort aus Berlin antreten.

Gestern stellte der rbb sein neues Tatort-Team aus Berlin vor. Mark Waschke (Unter dir die Stadt) und Meret Becker (Feuchtgebiete) werden im Oktober ihren ersten Berlin-Tatort drehen. Die beiden Darsteller treten damit die Nachfolge des Teams Dominic Raacke und Boris Aljinovic an. Ersterer hatte am Sonntag in Tatort: Großer schwarzer Vogel seinen letzten Auftritt als Tatort-Kommissar. Solo geht Boris Aljinovic in einem weiteren Tatort auf Mörderjagd, dann ist auch für ihn Schluss.

DWDL berichtet, dass auch die Figurentypen von Mark Waschke und Meret Becker in groben Zügen bekannt sind. Waschke spielt Robert Karow, einen ehemaligen Jurastudenten, der jetzt als Single in Pankow lebt. Becker gibt seine neue Kollegin, die Hauptkommissarin Nina Rothe, eine “Berlinerin mit Herz und Verstand”. Mit Ehemann und Sohn wohnt sie im wunderschönen Wedding. Beide Figuren treffen sich zu Beginn ihres Tatorts zum ersten Mal und zwar im Kommissariat in Friedrichshain-Kreuzberg. Die Betonung der Stadtteile deutet schon die vom rbb gewünschte Veränderung des Konzepts des neuen Berliner Tatorts an. “Wir rücken die Konflikte unserer Stadt, die sich täglich verändert, in den Mittelpunkt unserer Geschichten”, meinte Cooky Ziesche, Filmchefin beim rbb.

Am 16. November 2014 wird der letzte Fall von Boris Aljinovic in der ARD ausgestrahlt. Im kommenden Jahr treten Mark Waschke und Meret Becker dann zum ersten Mal als Karow und Rothe ihren Dienst beim Berliner Tatort an.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News