Marvel Cinematic Universe - So stehen die Chancen für Kino- und Serien-Crossover

24.10.2016 - 13:30 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
AvengersWalt Disney
50
0
Abseits vom Marvel Cinematic Universe auf der großen Leinwand gibt es bereits seit geraumer Zeit ein eigenes, kleines Universum der Netflix-Helden. Wie die Chancen auf ein Crossover von Kino- und Serienfiguren stehen, verrät Kevin Feige.

Nachdem die Marvel-Helden Daredevil, Marvel's Jessica Jones und Marvel's Luke Cage bei Netflix längst den Fernsehbildschirm erobert haben, ergriff Collider  kürzlich die Gelegenheit beim Schopf und fragte Marvel-Boss Kevin Feige nach den Aussichten auf ein Crossover. Werden die Netflix-Helden den Sprung in das Kino-Universum von Iron Man, Captain America und Thor wagen? Mit Blick auf den anstehenden Infinity War, der ab dem 26.04.2018 durch die Kinos wütet, stellte Feige allerdings klar, dass so ein Crossover zum aktuellen Zeitpunkt erst einmal Wunschdenken bleibt:

Ich finde es sehr beeindruckend, was Netflix gemacht hat und ich muss darauf die gleiche Antwort geben, die ich schon vorher gab, nämlich dass das alles aufs Timing ankommt. Es kommt darauf an, wie wir es machen, denn ich denke nicht, dass jemand diese wichtigen Figuren nur für eine Sekunde aufblitzen sehen will.

Wer nach diesen vorsichtigen Aussagen noch Zweifel hat, für den wird Feige dann noch deutlicher, wenn er einen Blick in die Vergangenheit des Marvel Cinematic Universe wirft und dann auf The Avengers 3: Infinity War zu sprechen kommt.

Black Panther und Spider-Man waren in Civil War für mich die obere Grenze davon, wie viele Figuren wir in etwas packen können. Vision und Ultron, Wanda und Pietro in Age of Ultron. Außerdem braucht das jede Menge Leinwandzeit und jede Menge Arbeit. In Infinity War tauchen schon jede Menge Leute auf. Daher kommt es hier darauf an, ob wir einen Weg dafür finden.

Sollen die Netflix-Helden auf die Marvel-Helden treffen?

Das könnte dich auch interessieren

Schaue jetzt Avengers 3: Infinity War

Kommentare

Aktuelle News