Originaltitel:
Marvel's Luke Cage / AT: Luke Cage

Superhelden-Serie von Cheo Hodari Coker mit Mike Colter und Simone Missick.

Marvel's Luke Cage ist eine US-amerikanische Superhelden-Serie aus dem Hause Netflix und folgt direkt Marvel's Daredevil und Marvel's Jessica Jones. Im Mittelpunkt des Geschehens steht der Werdegang des titelgebenden Helden, der von Mike Colter verkörpert wird.

Aktueller Trailer zu Marvel's Luke Cage

Komplette Handlung und Informationen zu Marvel's Luke Cage

Nachdem Luke Cage bereits im Rahmen von Marvel's Jessica Jones sein Debüt auf Netflix ablieferte, beschäftigt sich Marvel's Luke Cage mit der Geschichte des zweifelnden Superhelden, der sich vorzugsweise von seiner Herkunft distanziert. Die Serie setzt an jenem Punkt an, an dem Luke Cage durch ein verheerendes Experiment, das sabotiert wurde, unglaubliche Stärke und einen unzerstörbaren Körper erhalten hat. Nun befindet er sich auf der Flucht vor mehreren Parteien, die seine wertvollen Fähigkeiten für ihre eigenen Zwecke missbrauchen wollen. In einer kleinen Bar in Harlem hofft er, ein sichere Versteck gefunden zu haben. Zurückgezogen vom Rest der Welt baut er sich ein neues Leben auf, bis ihn seine eigene Vergangenheit wieder einholt.

Hauptcharaktere von Marvel's Luke Cage

Luke Cage (Mike Colter) besitzt übernatürliche Kräfte, sieht in diesen jedoch eine große Last, da er die entsprechende Verantwortung nicht länger tragen kann. Er hat in Vergangenheit düstere Erfahrungen damit gemacht und will nun ein zurückgezogenes Leben in Harlem führen.

Cornell Stokes (Mahershala Ali) ist in Harlem auch unter dem Namen Cottonmouth bekannt und betreibt dort einen angesagten Nachtclub. Hier gehen jedoch nicht nur die Menschen ausgiebig feiern und geben sich die Kante. Nein, Cottonmouth nutzt den Betrieb ebenfalls für illegale Geschäfte.

Mariah Dillard (Alfre Woodard) ist Stokes' Cousine und überhaupt nicht glücklich über dessen zwielichtige Machenschaften. Auch mit Luke Cage kann sie wenig anfangen. Als ambitionierte Politikerin versucht sie, aus Harlem einen besseren Ort zu machen, stößt jedoch immer wieder an ihre Grenzen.

Misty Knight (Simone Missick) ist als Detective in Harlem unterwegs und hat einen überaus ausgeprägten Sinn für Recht und Gerechtigkeit. So macht sie auch mit Luke Cage Bekanntschaft, der ihr eine völlig neue Welt der Verbrechensbekämpfung eröffnet. Ob Misty weiß, auf was sie sich einlässt?

Hernan Alvarez (Theo Rossi), auch Shades genannt, ist ein Krimineller der üblen Sorte. Shades schert sich nicht um Gut und Böse. Ihm ist prinzipiell alles egal. Hauptsache ist, dass er am Ende profitiert. Mit Luke Cage verbindet ihn eine düstere Vergangenheit, die seiner Meinung nach etwas aufgefrischt werden könnte.

Rafael Scarfe (Frank Whaley) ist Misty Knights Partner und kennt Harlems Straßen wie kein Zweiter. Er ist ein abgebrühter Cop, der auf viel Berufserfahrung verweisen kann und sich von niemandem hinters Licht führen lässt. Misstrauisch, aber gewissenhaft: Rafael glaubt an das Gesetz und seine Exekutive.

Hintergrundinfos zu Marvel's Luke Cage

Bei Marvel's Luke Cage handelt es sich um eine Superhelden-Serie, die im gleichen Universum wie Marvel's Daredevil und Marvel's Jessica Jones angesiedelt ist und somit ebenfalls zum MCU (Marvel Cinematic Universe) gehört. Alle drei Formate sind durch bestimmte Figuren und Ereignisse miteinander verknüpft. So tauchte beispielsweise die von Rosario Dawson verkörperte Claire Temple in allen Serien auf. Darüber hinaus existiert mit Marvel's Iron Fist eine vierte Marvel-Netflix-Serie, die zum großen Aufeinandertreffen der vier genannten Superhelden in Marvel's The Defenders führt. (MH)

Schaue jetzt Marvel's Luke Cage

Alle 2 Staffeln von Marvel's Luke Cage

Bestzung & Crew von Marvel's Luke Cage

Cast
Crew
Luke Cage
Misty Knight
Cornell 'Cottonmouth' Stokes
Mariah Dillard
Claire Temple
Hernan 'Shades' Alvarez
Detective Rafael Scarfe
Connie Lin

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Marvel's Luke Cage

6.6 / 10
1.170 Nutzer haben die Serie im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
17

Nutzer sagen

Lieblings-Serie

2

Nutzer sagen

Hass-Serie

249

Nutzer haben sich diese Serie vorgemerkt

25

Nutzer schauen diese Serie gerade

Das könnte dich auch interessieren