Pacific Rim startet zwar erst am 12. Juli 2013 in den USA, die virale Marketing-Kampagne zum Riesenroboter-gegen-Riesenmonster-Film von Regisseur Guillermo del Toro hat aber bereits jetzt begonnen: Auf der Seite des Pan-Pazifischen Verteidigungskorps sollen regelmäßig neue Links erscheinen, die wiederum zu anderen Seiten mit neuem Promo-Material zum Film führen. Es gibt aber auch Zeugs, das nicht auf der offiziellen Seite verlinkt ist. Wir haben für euch zusammengetragen, was bisher zu finden war, und es in unsere Galerie gepackt:
Da wären zunächst einmal die Blaupausen vierer Riesenroboter, sogenannte Jaeger, die wie angesprochen gegen ebenso riesige Monster kämpfen werden und naturgemäß recht bedrohlich wirken. Beachtet besonders den zur Größeneinschätzung eingezeichneten Menschen auf jedem Konstruktionsplan! Dazu gesellen sich zwei Dokumente, von denen eines von der Bereitstellung von Kampfpiloten handelt, das andere von der Produktion der Roboter. Letzteres ist in Französisch verfasst, eine englische Übersetzung könnt ihr euch hier durchlesen. Schließlich gibt es noch zwei Videos: Einmal ein Testvideo eines Alarmsystems, zum zweiten einen Fernsehbericht über einen Monsterangriff.
Mehr: Guillermo del Toro präsentiert Clip zu Pacific Rim
Zur Geschichte von Pacific Rim gibt es nicht viel mehr zu sagen als bereits erwähnt: Die Jaeger werden stets von zwei Menschen zusammen gesteuert, und es ist an Charlie Hunnam und Rinko Kikuchi, die nicht gerade zwei Musterexemplare der Pilotenzunft spielen, mittels eines angegammelten Jaegers die Menschheit vor den Kaiju genannten Monstern zu retten. Wie wir berichteten, wird Pacific Rim auch in 3D in die Kinos kommen, obwohl Guillermo del Toro eigentlich erklärt hatte, die durch den 3D-Effekt bedingte Miniaturisierung des Bildes würde die beabsichtigte Wirkung der gigantischen Riesenkämpfer zunichte machen. Einen deutschen Starttermin hat Pacific Rim noch nicht.
Macht ihr mit bei der Schnitzeljagd nach Promo-Schnipseln für Pacific Rim?