Matthew Weiner sieht Ende von Mad Men kommen

19.04.2010 - 16:12 Uhr
Mad Men
AMC
Mad Men
2
0
Serienschöpfer Matthew Weiner sieht für seine Mad Men das Ende kommen. Für ihn ist die Geschichte bereits zur Hälfte erzählt. Seit November 2009 ist die Hit-Serie des Senders AMC bereits in der Pause.

In Las Vegas auf der National Association of Broadcasters ließ der Macher der Serie Mad Men Matthew Weiner eine Neuigkeit an die Öffentlichkeit dringen, die den Fans nicht unbedingt gefallen wird. Für ihn sei nach Staffel sechs Schluss. Er könne sich nicht vorstellen, wie er die Story, um den aufsteigenden Don Draper (Jon Hamm) über das sechste Jahr hinaus erzählen könne.

Mad Men befindet sich derzeit in der Produktion zur vierten Staffel. Um das Interesse aufrecht zu erhalten, hat man extra drei neue Charaktere entwickelt, die die Geschichte voran bringen sollen. Laut dem New York Magazine ist für einen Start der vierten Staffel der Juli diesen Jahres vorgesehen. Die deutschen Fans der Serie müssen sich noch bis Herbst gedulden, um in den Geschmack des neuen Materials zu kommen.

Mad Men ist für den kleinen Kabelsender AMC ein wahres Vorzeigeformat, da es immer wieder gute Quoten einfuhr und wegen seiner Erzählweise bei Kritikern sehr beliebt war. Die Golden Globes kamen deshalb nicht an der Drama-Serie vorbei: Insgesamt viermal erhielt die Serie die Auszeichnung.

Mad Men spielt im New York der 1960er Jahre. Neben des sozialen Ansehens und der Sexeskapaden dieser Zeit, steht auch das Berufs- und Familienleben des aufsteigenden Don Draper (Jon Hamm) im Mittelpunkt. Don ist Mitte 30 und Creative Director bei der Werbeagentur Sterling Cooper. Als neuer Star der Agentur stürzt er sich immer wieder in neue Affären und bald droht seine Vergangenheit ihn einzuholen.

Für alle, die durch diese News erst jetzt auf die Serie aufmerksam wurden, haben wir den Trailer zur ersten Staffel bereitgestellt.

Trailer zu Mad Men Staffel 1

Die erste Staffel ist in Deutschland bereits auf DVD verfügbar.

Kein Interesse oder schon alles gesehen? Dann klickt Euch doch durch unser Fernsehprogramm und findet etwas, das Euch eher anspricht.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News