Melissa Benoist startet ab heute als Supergirl auf ProSieben durch

15.03.2016 - 08:55 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Melissa Benoist als SupergirlCBS
30
2
Nachdem Supergirl in den USA bereits im vergangenen Jahr gestartet ist, holt ProSieben die Superhelden-Serie aus dem Hause CBS nun auch nach Deutschland. Ab heute Abend darf Melissa Benoist in Doppelfolgen im Free-TV die Welt retten.

Während in den USA bereits das erste Crossover mit The Flash vor der Tür steht, erobert Supergirl hierzulande vorerst im Alleingang das Fernsehprogramm. Heute Abend startet die erste Staffel der Superhelden-Serie mit Melissa Benoist in der Hauptrolle auf ProSieben im Free-TV. Was euch bei dem rund 45-minütigen Format genau erwartet, erfahrt ihr hier.

Mehr: Supergirl - Unser erster Eindruck der Superhelden-Serie im Pilot-Check

In Supergirl aus dem Hause CBS dreht sich alles um die Cousine des berühmten Man of Steel, der bereits mit Smallville seine eigene Serie bei The CW hatte. Nun befindet sich die von Melissa Benoist verkörperte Kara Zor-El im Mittelpunkt der Geschehnisse, die im Alter von 13 Jahren dank der Aufopferungsbereitschaft ihrer Eltern der Zerstörung ihres Heimatplaneten Krypton entkommen konnte. Während ihr Cousin noch im gleichen Jahr auf die Erde gelangte, erreicht Kara den blauen Planeten mit etwas Verzug. Letzten Endes wird sie aber von der Familie Danvers aufgenommen und nimmt die Identität von Kara Danvers an.

Eines Tages zwingen die Umstände Kara jedoch, von ihrer Superkraft, die sie bisher geheimgehalten hat, Gebrauch zu machen. Sobald die Öffentlichkeit davon erfährt, ist ihr normales Leben Geschichte. Fortan führt Kara ein Doppelleben, das sie gleich mehrfach in verzwickte Situationen verwickelt. Während sie auf der einen Seite als Assistentin in einem Medienunternehmen namens CatCo arbeitet, beschützt sie auf der anderen Seite als Supergirl die Bevölkerung von National City. Doch dann kündigt sich eine außerirdische Bedrohung an und Kara kommt über ihre Adoptivschwester Alex (Chyler Leigh) in Kontakt mit dem DEO (Department of Extra-Normal Operations).

Mehr: Der Cast von Supergirl - Glee-Star in den Fußstapfen von Superman

Ab heute dürfen wir uns jeden Dienstag auf aufregende Abenteuer aus National City freuen. ProSieben strahlt die erste Staffel von Supergirl in Doppelfolgen aus. Die erste startet heute Abend um 22:10 Uhr, die zweite direkt im Anschluss um 22:55 Uhr.

  • Serienstart: Supergirl - Staffel 1
  • Sender: ProSieben
  • Zeit: Dienstags ab 22:10 Uhr in Doppelfolgen

Seid ihr heute Abend dabei, wenn Supergirl das TV-Programm von ProSieben rettet?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News