Meryl Streep und Amy Adams backen uns eine Komödie

05.08.2009 - 11:35 Uhr
Columbia Pictures
K
3
0
Roman war gestern: Mit Julie & Julia bekommen wir die erste Verfilmung eines Blogs. Und wider Erwarten sieht die daraus resultierende Komödie gar nicht mal so übel aus – dafür sorgen schon Meryl Streep und Norah Ephron.

Mit Julie & Julia verbindet Regisseurin und Drehbuchautorin Nora Ephron in ihrem neuen Film nach Verliebt in eine Hexe gleich zwei Biographien zu einer Komödie. In den 1950ern sucht die Amerikanerin Julia Child (Meryl Streep) nach einem neuen Sinn für ihr Leben. Sie beschließt, einen Kochkurs zu machen – und gegen alle Widerstände wird sie die berühmteste Köchin der Welt. Ihr Buch verkauft sich millionenfach, ihre TV-Sendung wird zum Hit.

Hier haben wir den ersten neuen TV-Trailer für Euch:

Ganz soweit ist Julie Powell (Amy Adams) noch nicht. Das Leben der unbedeutenden Sekretärin könnte öder nicht sein. Sie ist vollkommen ziellos, während alle ihre Freunde an ihr vorbeiziehen und ihren Leben einen Sinn geben. Ihr Rezept, um ihr Leben in die Hand zu nehmen, ist etwas extravaganter als Sport oder die Freiheitsstatue in Originalgröße zu klöppeln: Im Laufe eines Jahres will sie das gesamte Kochbuch, das Julia Child berühmt gemacht hat, daheim nachkochen.

Und hier kommt der zweite:

365 Tage, 524 Rezepte, eine winzige Küche – und ein Film, der an den Erfolg von Ephrons e-m@il für Dich anknüpfen könnte. Noch einen Monat Diät, dann kommt Julie & Julia am 3. September 2009 in die deutschen Kinos.

P.S.: Wir hatten zwar schon vor ein paar Wochen darüber berichtet, aber wir packen Euch einfach nochmal den Theatrical Trailer dazu, da die TV-Dinger doch etwas dürftig sind.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News