e-m@il für Dich

You've Got Mail (1998), US Laufzeit 119 Minuten, FSK 6, Komödie, Drama, Kinostart 11.02.1999


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.2
Kritiker
33 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.1
Community
5936 Bewertungen
56 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von Nora Ephron, mit Tom Hanks und Meg Ryan

In Email Für dich verlieben sich Tom Hanks und Meg Ryan anonym im Cyberspace, ohne zu ahnen, dass sie in der Realität erbitterte Konkurrenten sind.

Kathleen Kelly (Meg Ryan) ist die Besitzerin eines kleinen Buchladens. Sie freundet sich anonym über E-Mail mit Joe Fox III (Tom Hanks) an, dem Eigentümer einer großen Buchhandelskette. Beide ahnen nicht, dass sie im wirklichen Leben Konkurrenten sind, denn Joes Buchimperium plant die Übernahme von Kathleens Geschäft.

Hintergrund & Infos zu e-m@il für Dich
e-m@il für Dich ist ein Remake von Rendezvous nach Ladenschluss. Die Komödie von Regisseur Ernst Lubitsch wurde in die Moderne versetzt und aus dem ursprünglichen Briefverkehr wurden E-Mails. Zudem ist Der Originaltitel You’ve Got Mail beispielhaft für sein Product Placement, ist dies doch der genaue Wortlaut, den man beim Empfang einer E-Mail von AOL hört.

Meg Ryan und Tom Hanks spielten bereits in Joe gegen den Vulkan und Schlaflos in Seattle ein Leinwandpaar, in e-m@il für Dich war es bis dahin das dritte Mal.

  • 37795279001_1860638109001_th-5061c1a64facb0e456761aee-672293880001
  • e-mail-für-dich-42
  • e-mail-für-dich-39
  • e-mail-für-dich-40
  • e-mail-für-dich-41

Mehr Bilder (54) und Videos (2) zu e-m@il für Dich


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails e-m@il für Dich
Genre
Romantische Komödie, Liebesfilm
Zeit
1990er Jahre
Ort
New York City
Handlung
Anonymität, Buch, Buchhandlung, E-Mail, Internet, Konkurrenz, Konzern, Kuss, Liebe, Mann-Frau-Beziehung, Romanze, Schließung, Treffen, Verlag, Verleger, Verlieben, Versteckspiel
Stimmung
Romantisch
Tag
Remake
Verleiher
Warner Bros.
Produktionsfirma
Warner Bros.

Kritiken (1) & Kommentare (55) zu e-m@il für Dich

Fans dieses Films mögen auch