Michael Douglas mit krebsartigem Tumor im Hals

17.08.2010 - 09:30 Uhr
Michael Douglas in Gegen jeden Zweifel
Koch Media GmbH
Michael Douglas in Gegen jeden Zweifel
R
4
0
Beim renommierten Schauspieler Michael Douglas wurde ein Tumor im Hals entdeckt. Der Oscargewinner muss sich einer Chemo- und Strahlentherapie unterziehen. Die Ärzte erwarten jedoch eine vollständige Genesung, und auch Michael Douglas selbst ist “sehr optimistisch”.

Gestern erreichte uns eine traurige Nachricht aus Hollywood. Michael Douglas wurde mit einem Tumor am Kehlkopf diagnostiziert. Ob es sich dabei um Krebs handelt, wurde von Allen Burry, dem Pressesprecher des Schauspielers, nicht bestätigt. Allerdings meldet die NY Daily News, dass die behandelnden Ärzte von einem krebsartigen Tumor ausgehen und deshalb die nötigen Maßnahmen in die Wege leiten.

Auf den 65-jährigen Schauspieler wartet eine achtwöchige Chemo- und Strahlentherapie. Die Ärzte gehen allerdings von einer vollständigen Genesung aus. “Ich bin sehr optimistisch”, ließ auch Michael Douglas angesichts dieser ärztlichen Prognose in einer offiziellen Erklärung ausrichten.

Dr. Eric Genden, Chefarzt für Kopf- und Halskrebs am Mount Sinai Medical Center in New York, bezeichnete einen Tumor dieser Art als “absolut behandelbar”, besonders wenn er sich am Kehlkopf befindet. Bis vor einigen Jahren war Michael Douglas allerdings regelmäßiger Raucher, was die Prognose etwas herabstuft, so der Facharzt.

Michael Douglas ist in zweiter Ehe mit seiner Kollegin Catherine Zeta-Jones verheiratet, mit der er zwei Kinder hat.

Der Sohn von Kirk Douglas zählt zu den größten Schauspielern aller Zeiten. Für seine Darstellung des Börsenhais Gordon Gekko in Wall Street konnte er 1988 den Oscar als Bester Hauptdarsteller gewinnen. Ab 21. Oktober wird er in Wall Street 2: Geld schläft nicht an der Seite von Shia LaBeouf erneut in dieser Rolle in den Kinos zu sehen sein. Laut Allen Burry fühlt sich der 65-jährige wohl genug, um an der Promotion-Tour für die Fortsetzung teilzunehmen, bei der er außerdem als Produzent fungiert. Danach steht bereits der Action-Thriller Haywire in den Startlöchern, der unter der Regie von Steven Soderbergh im Januar in den USA startet.

Nach diesen beiden bereits fertiggestellten Filmen stehen laut seinem Pressesprecher vorerst keine weiteren Projekte auf dem Terminplan von Michael Douglas, wie der hollywoodreporter berichtet. Zunächst steht natürlich die vollständige Genesung im Vordergrund.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News