Mickey Rourke als eiskalter Mafia Killer

13.09.2010 - 09:30 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Mickey Rourke in Iron Man 2
Concorde Home Entertainment
Mickey Rourke in Iron Man 2
1
0
Mickey Rourke wird im Mafia Film The Ice Man: Confessions of a Mafia Contract Killer den Titelhelden Richard “The Ice Man” Kuklinski spielen. Eine Rolle, die ganz nach dem Geschmack des Altstars sein dürfte.

Mickey Rourke hat am Freitag auf dem Toronto Film Festival seinen neuesten Film Passion Play mit Megan Fox und Bill Murray vorgestellt, der erst noch einen Verleiher finden muss, bevor wir ihn im Kino bewundern dürfen. Im Rahmen des Festivals konnte der Altstar laut slashfilm aber schonmal seine nächste Rolle im Mafiafilm The Ice Man: Confessions of a Mafia Contract Killer bestätigen.

Der Film basiert auf dem Leben von Richard Kuklinski, der rund 40 Jahre ein Doppelleben als fürsorglicher Familienvater und Ehemann und als Killer für die Mafia in New Jersey führte. 250 Menschen soll er in dieser Zeit umgebracht haben … bei der Doppelbelastung eine respektable Anzahl. Philip Carlo hatte diese Geschichte jedenfalls zum Buch “The Ice Man: Confessions of a Mafia Contract Killer” inspiriert, das 2006 erschien und auf Anhieb zu einem New York Times Bestseller wurde. Jetzt hat Drehbuchautor David McKenna daraus das Script zum Film gebastelt.

Produzent und Geldgeber Matty Beckerman hat es besonders die Kombination aus Richard Kuklinskis aufregendem Leben und der Darstellungsweise von Philip Carlo angetan. In Toronto sagte er vergangene Woche, der fertige Film werde “faszinierend und ganz anders als jede Mafia-Story, die bisher auf die große Leinwand gebracht wurde”. Auch auf die Zusammenarbeit mit Mickey Rourke freut sich Matty Beckerman: “Das ist eine Rolle, für die Mickey Rourke geboren wurde und als ein großer Fan von David McKenna s Arbeit bin ich hellauf begeistert, ihn an Bord zu haben.”

Wann The Ice Man: Confessions of a Mafia Contract Killer allerdings in die Produktion geht, ist noch nicht ganz klar. Wir halten Euch wie immer auf dem Laufenden.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News