Mickey Rourke

Beteiligt an 59 Filmen (als Akteur, Autor und Drehbuch)

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Mickey Rourke
Geburtstag: 16. September 1952
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 429

Mickey Rourke ist ein US-amerikanischer Schauspieler, der durch sein markantes Gesicht und seine starke Leinwandpräsenz bereits in jungen Jahren, in den 1980ern, zu einer gefeierten Hollywoodgröße aufstieg. Nach einigen Kino-Flops in den 90er Jahren folgte eine längere Auszeit, in der Mickey Rourke eine kurze Profikarriere als Boxer machte. Anfang des neuen Jahrtausends gelang dem Schauspieler in der Comic-Verfilmung Sin City sein Comeback.

In seiner Jugend war Mickey Rourke Amateurboxer, gab den Sport jedoch zunächst auf, nachdem er bei einem Kampf eine schwere Gehirnerschütterung erlitt. Durch etwas Glück und einige Beziehungen gelangte er dann zur Schauspielerei und wurde für seine Rollen in Filmen wie American Diner, Rumble Fish und Barfly gefeiert. Nachdem Mickey Rourke Mitte der 1980er in dem Film 9 1/2 Wochen eine seiner bekanntesten Rollen, die eines Börsenmaklers, der sich auf eine sexuelle Beziehung mit einer Kunstgaleristin einlässt, spielte, traf er einige Entscheidungen die seiner Karriere zunächst einen starken Dämpfer verpassten. Er lehnte große Rollen in Filmen wie Highlander – Es kann nur einen geben, Die Unbestechlichen, Rain Man und Pulp Fiction ab. Erst mit Sin City gelang ihm 2005 ein fulminantes Comeback, welches er in den folgenden Jahren mit seinen Rollen in The Wrestler und Iron Man 2 noch unterstrich.


Populäre Filme

von Mickey Rourke

Komplette Filmographie


News

die Mickey Rourke erwähnen

So brutal, düster und krass sieht Sin City 2 aus Veröffentlicht

Auf der Facebook-Seite von Sin City 2: A Dame to Kill For tauchten vermeintliche Storyboards zum Film auf. Dabei handelt es sich eigentlich um Seiten aus der Graphic Novel-Grundlage, was aber im Endeffekt auf das selbe rauskommt und Vorfreude schürt. Mehr

Mickey Rourke als Marv in Sin City 2: A Dame to Kill For

Seht den ersten deutschen Trailer zu Sin City 2 Veröffentlicht

Es geht wieder los: Frank Miller und Robert Rodriguez entführen uns zum zweiten Mal in die düstere Stadt (Ba)Sin City. Wir können es kaum noch abwarten, bis wir endlich wieder Marv oder Hartigan begegnen. Jetzt gibt es den ersten deutschen Trailer. Mehr

Sin City 2: A Dame to Kill For

Cooles Zeug von Sin City 2: A Dame to Kill For Veröffentlicht

Mit Sin City 2: A Dame to Kill For werden Frank Miller und Robert Rodriguez erneut die Geschichten verschiedenster Charaktere in der düsteren Stadt aufeinander prallen lassen. Fast neun Jahre mussten wir auf die Fortsetzung warten. Mehr

Alle News (81)


16 Kommentare

über Mickey Rourke

MickeyPosthuman

Kommentar löschen

http://i.dailymail.co.uk/i/pix/2014/02/02/article-0-1B24D0BB00000578-861_634x904.jpg

alter, mickey, du siehst 2014 ja wieder fantastisch aus. richtig fit. kaum vergleichbar mit den letzten jahren (siehe dead in tombstone, the courier, Java heat). n paar neue tattoos hats auch gegeben. fein.

bedenklich? 1 Mitglied gefällt das Kommentar gefällt mir Antworten

FrEAk0

Kommentar löschen

http://www.spiegel.de/panorama/leute/mickey-rourke-ueber-deutschland-miese-chirurgen-oede-staedte-fieses-publikum-a-795447.html

Ich mochte ihn noch NIE

bedenklich? Kommentar gefällt mir 3 Antworten

FrEAk0

Antwort löschen

nee ich mag ja auch einige seiner Filme. Du magst ihn ich halte ihn für nen Vollidiot .. jedem das seine ;)


MickeyPosthuman

Antwort löschen

ist ja auch völlig ok, nur passt der artikel halt nicht zu deiner aussage, das ist alles ;)


Kommentar schreiben | Alle Kommentare (16)