Milla Jovovich boykottiert Umbrella-Seite

31.05.2012 - 15:00 UhrVor 13 Jahren aktualisiert
Alice im Sturm auf die Umbrella-Website
Constantin
Alice im Sturm auf die Umbrella-Website
20
0
Der fünfte Teil der Resident Evil-Reihe steht schon in den Startlöchern, da fahren die Macher noch einmal alle Marketing-Geschütze auf. So stellt sich die Filmfirma Umbrella in einer Online-Präsenz durchweg positiv dar, bis…

Sanfte Klänge, fröhliche und lachende Menschen in einer scheinbar perfekten Welt unterlegt mit einer vertrauensvollen Stimme, die uns versichert, dass ihre Firma nur das Beste für die Menschheit will. So präsentiert sich die Umbrella Corporation in ihrem Werbevideo auf ihrer brandneuen Internetseite. Die laut eigenen Angaben zu den führenden biotechnologischen Konzernen gehörende Firma zeigt sich von ihrer besten Seite, bis das Willkommens-Video abrupt unterbrochen wird. Nach einem kurzen Rauschen sehen wir das Gesicht von Milla Jovovich, die uns nur eine Botschaft übermitteln möchte: Glaubt Umbrella nicht. Sie lügen. Ihr dürft ihnen nicht vertrauen. In ihrem Kampf gegen Umbrella hat sie die Internetseite des riesigen Konzerns gehackt und warnt nun die Menschen vor den Machenschaften der Firma.

Das alles ist natürlich Teil der Werbekampagne für den bereits fünften Film aus der Resident Evil-Reihe. In Resident Evil 5: Retribution geht der Kampf der Kriegerin Alice (Milla Jovovich) gegen Untote und skrupellose Konzerne weiter. Um die Verantwortlichen der Seuche, die auf der ganzen Welt die Menschen in seelenlose Untote verwandelt, zur Rechenschaft zu ziehen, begibt sich Alice auf eine Jagd über den gesamten Erdball. Sie verfolgt die Hintermänner der Umbrella Corporation nach Tokio, New York und Moskau und macht dabei Entdeckungen, die das Schicksal der ganzen Menschheit in Ungewissheit stürzt.

Laut Regisseur Paul W.S. Anderson stellt Resident Evil: Retribution den Anfang vom Ende der Zombiereihe dar. Nach dem fünften plant der Regisseur noch einen weiteren Teil, der das Finale von Alice’ Kampf gegen Umbrella markieren wird. Aber das Ehepaar Anderson und Jovovich wird in Zukunft bestimmt nach anderen Möglichkeiten suchen, um zusammen arbeiten zu können.

Was haltet ihr von den Marketingstrategien von Resident Evil: Retribution? Werdet ihr euch den Film anschauen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News