Mortal Engines: Epischer Trailer überrollt uns mit fahrenden Städten

05.06.2018 - 17:20 Uhr
Mortal Engines: Krieg der StädteUniversal
13
1
Mit Mortal Engines: Krieg der Städte kommt bald die von Peter Jackson auf die Beine gestellte Fantasy-Produktion über eine Zukunft rollender Metropolen ins Kino. Seht hier den ersten langen Trailer.

Der großangelegte Sci-Fi-Fantasyfilm Mortal Engines: Krieg der Städte startet am 13.12.2018 in den deutschen Kinos. Er basiert auf dem gleichnamigen Roman von Philip Reeve, welcher noch drei weitere Bände nach sich zog. Gedreht wurde Mortal Engines wie schon das Epos Der Herr der Ringe in Neuseeland, weshalb es auch nicht verwunderlich ist, dass Peter Jackson als Produzent seine Finger im Spiel hat, auch wenn diesmal sein Freund und Kollege Christian Rivers die Regie übernahm. Nachdem im Dezember des letzten Jahres bereits der Teaser-Trailer Eindruck zu schinden wusste, wurde nun ein erster langer Trailer veröffentlicht, den ihr euch oben im Player ansehen könnt.

Darum geht es in Mortal Engines

Mortal Engines spielt in einer Zukunft, in der die Welt nach dem sogenannten 60-Minuten-Krieg nicht mehr dieselbe ist. Städte können nun nicht länger statisch an einem Ort bleiben, wenn sie und ihre Bewohner im Ödland überleben wollen. Auf gigantischen Rädern rollen sie deshalb durch die Landschaft, wobei die größeren Siedlungen Jagd auf die kleineren machen, um so ihre Ressourcen aufzufüllen. Für Tom Natsworthy (Robert Sheehan), der als Lehrling der Historiker-Gilde auf dem rollenden London zu Hause ist, ist diese Art zu leben vollkommen natürlich. Doch mit der Ankunft der mysteriösen Hester Shaw (Hera Hilmar) wird sein Weltbild in Frage gestellt. Er muss seine bewegliche Heimat unvermutet verlassen und sich mit der Widerstandsgruppe der Menschen auseinandersetzen, die fahrende Städte für eine schlechte Idee halten.

In weiteren Schlüsselrollen sind in Mortal Engines die Schauspieler Hugo Weaving als Gilden-Anführer Thaddeus Valentine, Stephen Lang als Halb-Roboter Shrike, Colin Salmon als Historiker Chudleigh Pomeroy, Patrick Malahide als Londons Bürgermeister Magnus Crome, Leila George als Toms Angebetete Katherine Valentine, Ronan Raftery als Lehrling Bevis Pod und Jihae als Luftpilotin Anna Feng zu sehen.

Glaubt ihr, dass Mortal Engines das nächste große Epos aus Neuseeland werden könnte?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News