Hugo Weaving

Beteiligt an 40 Filmen (als Akteur und Lieder) und 1 Serien
Zu Listen hinzufügen
Poster zu Hugo Weaving
Geburtstag: 4. April 1960
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 377

Hugo Weaving, 1960 in Nigeria geboren, ist ein australischer Schauspieler. Weaving, der seine Jugend neben Australien auch zeitweise in England verbrachte, konnte mit einer Rolle in der TV-Miniserie Bodyline 1984 erste Erfolge als Schauspieler feiern.

Nachdem Hugo Weaving vor allem in australischen Independent – Produktionen zu sehen war, konnte er 1994 mit der Darstellung einer Drag Queen in Priscilla – Königin der Wüste auch international Aufmerksamkeit erlangen. Einem breitem Publikum wurde er mit der Rolle des Agent Smith in den Matrix – Filmen bekannt. Spätestens mit seiner Nebenrolle als Elb Elrond in der Herr der Ringe – Trilogie hatte er sich auch in Hollywood einen Namen als Charakterdarsteller gemacht.

In den folgenden Jahren erlangte Hugo Weaving auch durch seine Tätigkeit als Synchronsprecher Bekanntheit. So lieh er u.a. Megatron in den Transformers – Filmen und einem Pinguin im Animationsfilm Happy Feet seine Stimme. 2006 übernahm er die Hauptrolle in der erfolgreichen Film-Adaption des Comic-Klassikers V wie Vendetta. 2011 folgte mit der Darstellung des Red Skull in Captain America – The First Avenger seine zweite Rolle in einer Comic-Verfilmung.

Populäre Filme

von Hugo Weaving

Komplette Filmographie

News

die Hugo Weaving erwähnen
V wie Vendetta mit Hugo Weaving

V wie Vendetta - Hugo Weaving als Revolutionär heute im TV Veröffentlicht

In der Comicverfilmung V wie Vendetta versuchen der maskierte Hugo Weaving und Natalie Portman, eine britische Diktatur zu stürzen. Mehr

Der Herr der Ringe: Die neun Gefährten auf dem Weg nach Mordor

Der Herr der Ringe - Die Stars des Films damals und heute Veröffentlicht

Zum 15-jährigen Jubiläum vom ersten Teil der Herr der Ringe-Trilogie zeigen wir euch, wo wir den Schauspielern heute noch begegnen können. Mehr

Marvels Ur-Held in Captain America - The First Avenger Veröffentlicht

Keine Frage: Der Ur-Held der Marvel-Comics ist Captain America. Wie die Geschichte vom ersten Avenger begann und wie er überhaupt zu einem Superhelden wurde, könnt ihr heute bei Captain America - The First Avenger im Fernsehen erfahren. Mehr

NomNom

Der Erfolg des Marvel Cinematic Universe Veröffentlicht

Lest, warum die Marvel Studios mit ihrem Marvel Cinematic Universe von einem Erfolg zum nächsten eilen und auch The Avengers 2: Age of Ultron wohl wieder Rekorde brechen wird. Mehr

Alle 39 News

Kommentare zu Hugo Weaving