Nachfolge-Projekt von Straight Outta Compton in Aussicht

03.09.2015 - 14:30 Uhr
Straight Outta ComptonUniversal Pictures International
5
1
Nach der Vorlage Welcome to Death Row will eine Agentur den Universal-Hit Straight Outta Compton fortsetzen. Darin wären viele bekannte Gesichter vertreten, doch die Musik-Rechte könnten Probleme bereiten.

Der Film Straight Outta Compton um die Rap-Gruppe NWA läuft derzeit in den Kinos und macht Universal mit seinem Erfolg viel Freude. Deshalb wollen andere Geschäftsleute das Konzept aufgreifen und sehen sich nach alternativen Geschichten mit ähnlicher Thematik um, das berichtet der Hollywood Reporter . So stieß die Agentur APA beispielsweise auf den Stoff von Welcome to Death Row von S. Leigh Savidge, der schon als Buch und Dokumentarfilm erschien. APA sucht nun nach einem Studio, um die Vorlage in einen Spielfilm zu verwandeln.

Mehr: Was sagen die moviepiloten zu ... Straight Outta Compton?

S. Leigh Savidge war auch an Straight Outta Compton beteiligt. Welcome to Death Row fällt mit ähnlicher Thematik auf, spielt aber einige Zeit später, als NWA schon zu einer Gruppe formiert waren. Während in Straight Outta Compton die Musiker Ice Cube, Dr. Dre und Eazy-E im Mittelpunkt stehen, handelt Welcome to Death Row von den sich etablierenden Hip-Hop-Giganten der 90er Jahre Snoop Dogg, Tupac Shakur und Suge Knight. Snoop Dogg beispielsweise hatte bereits einen Auftritt in Straight Outta Compton.

Mehr: Straight Outta Compton hält Mission Impossible in Schach

Doch der Verwirklichung dieses Projekts scheint noch einiges im Weg zu stehen, so verfügt APA zum Beispiel noch über keine Rechte an der Musik der Protagonisten von Welcome to Death Row. Das Straight Outta Compton-Studio Universal hat wiederum vor einigen Tagen betont, momentan keine direkte Fortsetzung zu planen, so Cinemablend .

Was haltet ihr von dieser Idee als einer Art Fortsetzung von Straight Outta Compton?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News