Straight Outta Compton hält Mission Impossible in Schach

24.08.2015 - 09:40 UhrVor 9 Jahren aktualisiert
Straight Outta ComptonUniversal Pictures International Germany GmbH Straight Outta Compton
0
0
Der Sommer geht langsam vorbei und auch dem starken Kino-Sommer geht ein bisschen die Puste aus. Nichtsdestotrotz kann sich Straight Outta Compton weiter an der Spitze der US-Kino-Charts behaupten. In Deutschland läuft es für Tom Cruise rund.

Die Prognosen stimmten. Zwar konnte Straight Outta Compton nicht wie erwartet 30 Millionen US-Dollar am vergangenen Wochenende einnehmen, mit 26,7 Millionen US-Dollar bleibt der Hip Hop-Film aber weiterhin an der Spitze der US-Charts. 111.483.000 US-Dollar hat der Streifen um die Hip Hop-Legenden N.W.A. nach zwei Wochen einkassiert. Das dürfte auch Universal freuen. Mit Dating Queen, der ebenfalls die 100 Millionen Dollar-Grenze überschritt, hat Universal in diesem Jahr bereits sieben Titel mit Einnahmen von über 100 Millionen US-Dollar herausgebracht. Tom Cruise holte sich mit Mission: Impossible 5 - Rogue Nation den zweiten Platz. 11,7 Millionen US-Dollar wurden am vierten Wochenende eingenommen. Neustart Sinister 2 fiel hinter den Erwartungen zurück und kassierte nur 10,6 Millionen US-Dollar. Der Horror-Streifen startete allerdings auch nur in 2.766 Kinos.

Auf Platz vier macht es sich Hitman: Agent 47 mit Einnahmen von 8,2 Millionen US-Dollar gemütlich. Codename U.N.C.L.E. spielte 7,4 Millionen US-Dollar am vergangenen Wochenende ein und beschließt damit die Top 5 der US-Kino-Charts. Der Film von Guy Ritchie war bereits in seiner ersten Woche relativ schwach gestartet und nahm bislang 26,6 Millionen US-Dollar ein. Auch Kristen Stewart und Jesse Eisenberg hatten es schwer. Ihr Film American Ultra startete in 2.778 Kinos und spielte lediglich 5,5 Millionen US-Dollar ein. Prognostiziert worden waren Einnahmen von 7 bis 9 Millionen US-Dollar (via THR  und BoxOfficeMojo ).

Die Kino-Charts in Deutschland

Laut Blickpunkt:Film  verkaufte Mission Impossible 5 - Rogue Nation in Deutschland 135.000 Kinotickets und machte damit 1,2 Millionen Euro Umsatz. Auf Platz zwei folgen die Minions. Die deutschen Kinogänger können von den gelben Wesen nicht genug bekommen. 110.000 Besucher schauten sich den Animationsfilm an und brachten damit die Gesamtzuschauerzahl auf etwa 6,2 Millionen. Jake Gyllenhaals Boxerdrama Southpaw lockte 75.000 Besucher in Deutschland an und nahm 670.000 Euro ein. 65.000 Zuschauer trainierten hingegen ihre Lachmuskeln bei Dating Queen mit Amy Schumer. Die Komödie nahm 555.000 Euro und den vierten Platz der deutschen Kino-Charts ein. Die Top 5 beschließt Pixels mit 60.000 Zuschauern und einem Einspielergebnis von 500.000 Euro.

Die Top Ten der US-Kino-Charts:

1. Straight Outta Compton (26,7 Millionen Dollar; insgesamt: 111,4 Millionen Dollar)
2. Mission: Impossible 5 - Rogue Nation (11,7 Millionen; insgesamt 157,7 Millionen Dollar)
3. Sinister 2 (10,6 Millionen Dollar, Neustart)
4. Hitman: Agent 47 (8,2 Millionen; Neustart)
5. Codename U.N.C.L.E. (7,4 Millionen; insgesamt 26,6 Millionen Dollar)
6. American Ultra (5,5 Millionen; Neustart)
7. The Gift (4,3 Millionen; insgesamt 31 Millionen Dollar)
8. Ant-Man (4,0 Millionen; insgesamt 164,5 Millionen Dollar)
9. Minions (3,7 Millionen; 319,9 Millionen Dollar)
10. Fantastic Four (3,6 MIllionen; insgesamt 49,6 Millionen Dollar)

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News