Riesenroboter vs. Riesenunterwassermonster: An und für sich genommen könnte kaum etwas mehr langweilen als diese eher weniger innovative Grundidee. Wenn dieser Kampf jedoch von jemandem wie Guillermo del Toro in Szene gesetzt wird, werden wir als Filmfreunde hellhörig. Einige Trailer und ein wenig Bildmaterial zu Pacific Rim wurden bereits veröffentlicht, genug bekommen wir deswegen aber noch lange nicht. In dem Sinne präsentieren wir euch hiermit einige neue Filmstills, die euch auf den Sommerblockbuster anstimmen sollen.
Die Kaiju, eine schreckliche Spezies von monströsen Kreaturen, steigen eines Tages aus den Meeren auf und terrorisieren die Welt der Menschen. Ein Krieg beginnt, Millionen müssen ihr Leben lassen. Um sich gegen die Ungeheuer verteidigen zu können, entwickelt die Menschheit eine spezielle Waffe: Roboter, genannt Jaegers, die gleichzeitig von zwei Piloten gelenkt werden und ein umfangreiches, tödliches Waffenarsenal in sich beherbergen. Als sich auch das nicht als wirkliche Hilfe entpuppt, sind die Verantwortlichen gezwungen, sich an zwei ungewöhnliche Helden zu wenden. Ein abgewrackter Ex-Pilot (Charlie Hunnam) und ein unerprobter Anfänger (Rinko Kikuchi) sollen sich zusammentun, um einen legendären, wenn auch veralteten Roboter zu steuern und die Menschheit vor dem Aussterben zu bewahren.
Obwohl Guillermo del Toro sich deutlich gegen eine 3D-Konvertierung von Pacific Rim aussprach, blieb dem Blockbuster dieses Schicksal nicht erspart. Doch egal ob mit oder ohne dreidimensionale Effekte: Wenn das Geschehen genauso packend und monströs ausfällt wie das vielversprechende Bildmaterial, sollte zumindest beste Unterhaltung garantiert sein. Gewissheit haben wir ab dem 18. Juli, dann startet Pacific Rim in unseren Kinos.
Glaubt ihr, dass Pacific Rim ein Hit wird?