Mit NCIS: Origins ist die Prequel-Serie um das Leben des jungen Leroy Jethro Gibbs und seine Anfänge als Spezialagent im NCIS-Vorgänger Camp Pendleton vor wenigen Wochen in den USA gestartet. Während der Krimi-Ableger bereits auf Begeisterung um die Besetzung eines jungen Gibbs in Austin Stowell stoßen konnte, sorgten die ersten Folgen offenbar auch beim Heimatsender CBS für zufriedenstellende Zahlen.
Gibbs-Prequel NCIS: Origins mit Austin Stowell bekommt eine volle 1. Staffel
Bisher hatte CBS zunächst 13 Folgen der neuen Serie bestätigt, um dem Anklang beim US-Publikum erst einmal auf den Zahn zu fühlen. Das Interesse an der Vorgeschichte der NCIS-Legende kann sich offenbar sehen lassen. Wie TV Line berichtet, hat der Sender nun eine komplette 1. Staffel in Auftrag gegeben und liefert den Fans somit fünf weitere Episoden mit Stowell und Co.
Gibbs-Darsteller Stowell feierte die Nachricht bereits auf seinem Instagram-Account, wo er einen Post mit Co-Star und Mary Jo Hayes-Darstellerin Tyla Abercrumbie teilte. Dabei bedankten sich die NCIS-Stars bei den fleißig einschaltenden Fans, die eine Verlängerung erst möglich gemacht haben:
Wir sind so aufgeregt! Freund:innen und Familie, ihr gebt uns ein Geschenk. Danke, dass ihr eingeschaltet habt. Wir haben noch mehr 🔥🔥🔥🔥 auf dem Weg zu euch 🙏🏾
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt von Instagram, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Instagram Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Wann kommt NCIS: Origins nach Deutschland?
Eine Frage bleibt aber leider noch offen, und zwar die nach dem hiesigen Starttermin der Serie. In Deutschland müssen wir uns aktuell noch auf die 18 Folgen von NCIS: Origins gedulden. Das Prequel hat bisher noch kein offizielle Datum.
Zuletzt lief die 21. Staffel der Hauptserie bei Sat.1 im Free-TV. Die Spin-offs Navy CIS: Hawaii sowie NCIS: Sydney sind zudem im Abo bei Paramount+ zu sehen. Das Spin-off um NCIS: Tony & Ziva soll 2025 auf Paramount+ starten.
Podcast zum neusten Serien-Trend: NCIS, Alien, Dune und mehr im Prequel-Wahn
Egal, ob Dexter, The Boys und NCIS oder Filme wie Dune, Es und sogar die Alien-Reihe: Serienfans werden bald von Prequels überschwemmt. Ein erfreulicher oder besorgniserregender Trend?
An dieser Stelle findest du einen externen Inhalt, der den Artikel ergänzt. Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte zulassenMehr dazu in unserer Datenschutzerklärung
Über ein Dutzend Prequel-Serien erwarten uns in den nächsten zwei Jahren. Sollten sich Serienfans darüber freuen, dass es mehr von ihren Lieblings-Reihen zu sehen gibt? Oder erwartet uns einer der schlimmsten TV-Trends überhaupt? Diese Fragen beantworten wir im Podcast.