Austin Stowell

✶ 24.12.1984 | männlich
Beteiligt an 16 Filmen und 6 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Austin Stowell

Austin Stowell wurde am 24. Dezember 1984 in Kensington, Connecticut, geboren und ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Nach etlichen Nebenrollen ist Austin Stowell 2015 in der Serie Public Morals und neben Oscargewinner Tom Hanks in Bridge of Spies – Der Unterhändler zu sehen.

Mit zwei älteren Brüdern wuchs Austin Stowell in Kensington im US-Bundesstaat Connecticut auf. Sein Vater Robert arbeitete als Stahlarbeiter und seine Mutter ist Lehrerin. Bereits während seiner Zeit auf der Highschool interessierte sich Austin Stowell für eine Karriere als Schauspieler. 2003 wechselte er deshalb auf die University of Connecticut und studierte dort am Department of Dramatic Arts. Sein Abschluss folgte im Jahr 2007.

Anfang der 2010er Jahre war Austin Stowells erstmals auf Kinoleinwand und Fernsehbildschirm zu sehen. Gastauftritte hatte er in den Serien 90210 und Navy CIS: L.A.. Sein Spielfilmdebüt absolvierte er 2011 in dem Drama Puncture – David gegen Goliath. Eine seiner ersten größeren Rollen spielte er in The Secret Life Of The American Teenager als Jesse. Spätestens seit seiner Rolle im oscarprämierten Whiplash flattern auch bei Austin Stowell mehr Rollenangebote ins Haus. 2015 wurde er in den Hauptcast von Public Morals aufgenommen und spielte in Steven Spielbergs neuem Film Bridge of Spies mit. (LM)

Bekannt für

16 Filme & 6 Serien mit Austin Stowell

6.6
Film
Swallow
USA | 2019
8.2
Film
Whiplash
USA | 2014
6.1
Film
Colossal
Spanien | 2016
4.5
Serie
Keep Breathing
Kanada | 2022
4.9
Film
Fantasy Island
USA | 2020
7.5
Serie
Catch-22
USA | 2019

Austin Stowell: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Video und 33 Bilder zu Austin Stowell

Das könnte dich auch interessieren