Odd Couple - Matthew Perry in den Fußstapfen von Walter Matthau

02.02.2016 - 08:50 UhrVor 8 Jahren aktualisiert
Odd Couple - Matthew Perry und Thomas LennonCBS
0
1
Ab heute zeigt ProSieben die Deutschlandpremiere der Sitcom Odd Couple mit Matthew Perry und Thomas Lennon in den Hauptrollen. Damit beerben sie unter anderem Walter Matthau und Jack Lemmon in den Rollen zweier ungleicher Mitbewohner.

Odd Couple belebt eine Geschichte wieder, die seit 1965 immer wieder den Weg zum Publikum findet. Damals verkörperten Walter Matthau und Art Carney die ungleichen WG-Bewohner Oscar Madison und Felix Ungar auf der Theaterbühne. Drei Jahre später stand Matthau zusammen mit Jack Lemmon vor der Kamera, um die Story in Ein seltsames Paar auf die große Leinwand zu bringen. Pünktlich zum 50. Geburtstag des Theaterstücks von Neil Simon sind Oscar und Felix 2015 zurückgekehrt. Dieses Mal sind Friends-Star Matthew Perry und Thomas Lennon (Reno 911!) als Sportreporter und Ordnungsliebhaber zu sehen. Die Unterschiede sind die selben, die Probleme allerdings neue.

Entwickelt wurde Odd Couple von Danny Jacobson (Ein Trio zum Anbeißen, Verrückt nach Dir) und Matthew Perry selbst. Yvette Nicole Brown (Community) spielt Oscars nicht gerade wortkarge Assistentin Dani, und Emily, die Nachbarin der Chaos-WG, wird von Lindsay Sloane (Sabrina – total verhext!) verkörpert. Doch auch in den Gastrollen gibt es einige bekannte Serien-Gesichter zu entdecken. So ist nicht nur Lauren Graham (Gilmore Girls) als Oscars Ex-Frau zu sehen, sondern auch Teri Hatcher (Desperate Housewives) in einer Rolle, die in der Zukunft noch einen ziemlich großen Stellenwert innerhalb der Geschichte bekommen könnte.

Odd Couple bricht Matthew Perrys lang andauernden Fluch. Seit dem Ende von Friends wurde er für die Hauptrolle in drei Serien besetzt: Aaron Sorkins Studio 60 on the Sunset Strip, die Sitcom Mr. Sunshine und die Tragikomödie Go On. Alle drei Shows schafften es nicht über die erste Staffel hinaus auf Sendung zu bleiben. Erst die Neuauflage von Ein saltsames Paar sorgte für das Ende der Pechsträhne: Im Mai 2015 wurde die Serie um eine zweite Season verlängert.

  • Was? Odd Couple
  • Wann? Ab heute, dienstags um 22:35 Uhr in Doppelfolgen
  • Wo? ProSieben

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News