Vor Kurzem berichteten wir, dass das Projekt Pacific Rim 2 für unbestimmte Zeit auf Eis liegt. Für viele wirkte dies so, als würde der Film überhaupt nicht mehr realisiert werden. Nun hat sich Regisseur und Co-Autor Guillermo del Toro über die Fortsetzung zu seinem Werk Pacific Rim aus dem Jahre 2013 geäußert, wie Entertainment Weekly berichtet. Anscheinend fließt doch noch Blut in den Adern des Sequels:
Wir werden immer noch in drei Wochen ein Drehbuch und einen Budgetplan einreichen. [...] Was mich angeht, ist [das Projekt] noch nicht gestorben. wir arbeiten noch immer daran.
Mehr: Guillermo del Toro will nichts mehr mit Videospielen zu tun haben
Del Toro (Crimson Peak, Pans Labyrinth) betont weiterhin, dass Pacific Rim 2 nicht ad acta gelegt wurde, sondern bloß verschoben und er wisse, was er in der Zwischenzeit tun könnte:
Es wurde verlegt. [...] Bis dahin werde ich wahrscheinlich einen anderen Film machen.
Für Fans sind dies bestimmt beruhigende Worte. Dass überhaupt eine Fortsetzung für Pacific Rim in Betracht gezogen wird, ist schon ein großes Wunder. Bei einem Budget von 190 Millionen US-Dollar konnte der Film in den USA nur 100 Millionen wieder einspielen. Allerdings brachte das Science-Fiction-Spektakel 411 Millionen im Ausland in die Kassen. Davon stammte ein erheblicher Teil aus China.
Freut ihr euch, dass es vielleicht doch noch zu einer Fortsetzung kommt?