Paukerkomödie Fack ju Göhte wird fortgesetzt

02.01.2014 - 11:03 UhrVor 10 Jahren aktualisiert
Karoline Herfurth & Elyas M'Barek in Fack ju Göhte
Constantin Film
Karoline Herfurth & Elyas M'Barek in Fack ju Göhte
41
5
Fack ju Göhte von Bora Dagtekin wurde 2013 zum Publikumsliebling. Auch finanziell wurde der Film mit Elyas M’Barek in der Hauptrolle ein großer Erfolg. 2015 soll die Fortsetzung zu der Paukerkomödie in unsere Kinos kommen.

Mit diesem sensationellen Erfolg hätte wohl niemand gerechnet: Fack ju Göhte ist der erfolgreichste deutsche Film des Jahres 2013. Gut 5,3 Millionen Menschen sahen sich die Paukerkomödie mit Elyas M’Barek in der Hauptrolle im Kino an. Völlig überraschend kommt die folgende Nachricht also nicht: Fack ju Göhte bekommt nämlich eine Fortsetzung, berichtet der Focus.

Das Sequel der Komödie um den Ex-Knacki Zeki Müller (Elyas M’Barek), der als Aushilfslehrer in eine Chaosklasse gesteckt wird und dort mit ganz eigenen Mitteln für Ordnung sorgt, wird bereits in diesem Jahr in Produktion gehen, teilte Martin Moszkowicz, Vorstand des Bereichs Film und Fernsehen der Constantin Film AG, mit. Das “deutsche Kino-Phänomen, wie Martin Moszkowicz Fack ju Göhte nennt, verdankt seinem Erfolg dem Regisseur und Drehbuchautor Bora Dagtekin, aber auch seinem Hauptdarsteller Elyas M’Barek, der laut Moszkowicz ganz gezielt als deutscher Kinostar aufgebaut wurde. ”Elyas ist einer der wenigen wirklichen Filmstars, die wir in Deutschland haben. Der Ausgangspunkt muss immer ein guter Film sein, aber Elyas hat eben auch verstanden, dass man ihn vermarkten muss. Er hat unglaublich geackert", so der Produzent und Constantin-Vorstand.

2015 soll Fack ju Göhte 2 in unsere Kinos kommen. Nicht nur Elyas M’Barek ist wieder dabei, auch alle seine Kollegen wie Karoline Herfurth oder Katja Riemann werden für die Fortsetzung vor die Kamera treten. Über den Inhalt ist bisher nichts bekannt, jedoch wird weiter auf das Zusammenspiel zwischen Elyas M’Barek und Bora Dagtekin gebaut, denn dies mache den Erfolg des Films aus, meint Martin Moszkowicz. Er verrät: “Elyas weiß, wie er das, was Bora für ihn schreibt, spielen muss, und umgekehrt weiß Bora, wie Elyas cool und attraktiv rüberkommt. Das ist schon eine besondere künstlerische Symbiose.”

Was haltet ihr davon, dass Fack ju Göhte eine Fortsetzung erhält? Und wie könnte diese aussehen?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News