Karoline Herfurth

Beteiligt an 31 Filmen (als Akteur)

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Karoline Herfurth
Geburtstag: 22. Mai 1984
Geschlecht: weiblich
Anzahl Fans: 165

Die deutsche Schauspielerin Karoline Herfurth absolvierte ihr Studium an der Ernst Busch Hochschule für Schauspielkunst. Zu den größten Erfolgen ihrer bisherigen Karriere gehören Crazy von 2000 und Mädchen Mädchen! von 2001. In Das Parfum und Der Vorleser wurde sie einem internationalen Publikum vorgestellt. Bisher wurde Karoline Herfurth mit dem Bayerische Filmpreis ausgezeichnet.

Kindheit
Karoline Herfurth wurde am 22. Mai 1984 als zweites Kind ihrer Eltern in Berlin-Pankow geboren. Ihre Eltern trennten sich, als sie zwei Jahre alt war. Das Schauspieltalent wuchs als Kind einer großen Patchworkfamilie in beiden Haushalten der Eltern auf. Bereits als Jugendliche nahm Karoline Herfurth Musik- und Tanzunterricht.

Karriere
2000 drehte Karoline Herfurth ihren ersten Kinofilm Crazy. Große Erfolge konnte die Nachwuchsschauspielerin mit der Komödie Mädchen, Mädchen! und der Fortsetzung Mädchen, Mädchen 2 feiern. International wurde Karoline Herfurth vor allem 2006 durch die Rolle des Mirabellenmädchens in Tom Tykwers Das Parfum – Die Geschichte eines Mörders bekannt.

2008 war Karoline Herfurth an der Seite von Kate Winslet und David Kross in der Literaturverfilmung des internationalen Bestsellers Der Vorleser von Bernhard Schlink zu sehen. Im folgenden Jahr gewann die beliebte Schauspielerin für ihre Rolle der Tanzschülerin Lilli Richter in Im Winter ein Jahr den Nachwuchsdarstellerpreis des Bayerischen Filmpreises. In dem überaus erfolgreichen Roadmovie Vincent will Meer stellte Karoline Herfurth die magersüchtige Marie dar. (RS)


Populäre Filme

von Karoline Herfurth

Komplette Filmographie


News

die Karoline Herfurth erwähnen
Da gucken sie verblüfft

Fack Ju Göthe erklimmt die Top 5 der Ewigenliste Veröffentlicht

Am Wochenende ist die deutsche 2013er Komödie Fack ju Göhte in den Rekord-Olymp eingezogen und befindet sich nun unter den Top 5 der erfolgreichsten deutschen Filme seit der Wiedervereinigung. Regisseur Bora Dagtekin hat allen Grund zum Feiern. Mehr

Fack Ju Göhte Filmanalyse

Die Filmanalyse zu Fack Ju Göhte! Veröffentlicht

Die gute Nachricht zuerst: Bei dieser Komödie kann man lachen, ja man muss es sogar. Mehr

Fack ju Göhte

Was sagen die Kritiker zu ... Fack ju Göhte? Veröffentlicht

Im neuen Streich von Bora Dagtekin Fack ju Göhte spielt Elyas M’Barek einen Aushilfslehrer mit großer Klappe, der es mit seiner lockeren Art schafft, eine Chaosklasse unter Kontrolle zu bringen. Gelingt ihm das auch bei den Kritikern? Mehr

Alle News (21)


8 Kommentare

über Karoline Herfurth

Cleves

Kommentar löschen

Gerade Fack Ju Göhte geschaut und muss sagen, dass das schauspielerisch schon grenzwertig schlecht war. Nix gegen die Frau persönlich, aber das Spiel hat bei mir Gänsehaut vor Abneigung verursacht.

bedenklich? 5 Mitgliedern gefällt das Kommentar gefällt mir 4 Antworten

Hate

Antwort löschen

Ich fand sie war in dem Film noch die mit Abstand beste Schauspielerin?^^


TheBruceWayne

Antwort löschen

Absolut unerträglich das Weib.


Cinemen

Kommentar löschen

In Deutschland hat sich Karoline Herfurth schon längst ethabiliert.
Sie beweist in ihren Filmen Wandlungskünste.
Ob als Prinzessin, Assibraut oder Vampirin Karoline Herfurth bekommt das immer sehr gut Hin.
Auf den Deutschen Filmmarkt ist "Karo" eine sehr gute Adresse.
Ob es International klappen wird oder klappen kann wird man sehen.
Die ersten Schritte ist die 28Jährige schon gegangen. Der richtige Film zum richtigen Zeitpunkt wäre sehr Hilfreich.
Ich wünsche Karoline Herfurth alles Gute--Sie hat es drauf und es wäre Schön wenn Sie eine wirklich "große" Schauspielerin werden könnte.

PS : Der Facebook Auftritt ist Ihr auch sehr gut Gelungen

bedenklich? Kommentar gefällt mir Antworten

Kommentar schreiben | Alle Kommentare (8)