Pets 2 - Sequel zu Animationsfilm-Erfolg für 2018 geplant

03.08.2016 - 09:50 UhrVor 7 Jahren aktualisiert
PetsUniversal
0
0
Der im Juli in den USA gestartete Animationsfilm Pets von Illumination Entertainment und Universal Pictures ist ein voller Erfolg an den Kinokassen. Klar, dass ein Sequel da nicht lange auf sich warten lässt. Dieses soll 2018 kommen.

Seit seinem Start in den USA, Deutschland und Co. hat Pets weltweit bereits 400 Millionen US-Dollar eingespielt. Ein Viertel davon kommt aus dem Ausland, Dreiviertel davon hat der Familienfilm in Nordamerika eingespielt. Bereits das Startwochenende, das einen neuen Rekord für den erfolgreichsten Start eines Originalfilms aufstellte, sagte einen anhaltenden Erfolg voraus und implizierte gewissermaßen ein Sequel. Wie die Variety  berichtet, wird für Pets 2 ein US-Start am 13.07.2018 angestrebt.

Bekannt ist bis jetzt, dass Regisseur Chris Renaud (Ich - Einfach unverbesserlich 2) und Drehbuchautor Brian Lynch (Minions) zurückkehren werden. Pets bekam solide Kritiken, wurde aber eher für die Animationen und eine nette Gagdichte gelobt als die erzählte Geschichte. Ob aus dem Stoff erzählerisch noch mehr rauszuholen ist, werden wir in zwei Jahren erfahren.

Auch in Deutschland setzte sich Pets nach seinem Start am vergangenen Donnerstag auf Platz 1. In 17 weiteren Ländern führt er die Kino-Charts ebenfalls an, während ein Start in 48 Gebieten noch ausstehend ist, darunter China.

Hat euch Pets gefallen? Und freut ihr euch auf die Fortsetzung?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News