Vor ziemlich genau zwanzig Jahren hüpfte ein pixeliger Prinz erstmals durch orientalische Schlösser, sprang über stachelbewehrte Fallen und wurde hin und wieder von einer großen Säge in zwei Teile geschnitten. Das erste Abenteuer des persischen Prinzen hat in den beiden folgenden Dekaden eine ganze Reihe von Fortsetzungen nach sich gezogen – im nächsten Jahr folgt der erste Kinofilm. Nachdem einige Halbnacktbilder mit Haupdarsteller Jake Gyllenhaal schon vor einigen Monaten aufgetaucht sind, dürfen wir Euch heute endlich erste Bewegtbilder im Trailer zu Prince of Persia: Der Sand der Zeit präsentieren.
Der Trailer zu Prince of Persia: Der Sand der Zeit protzt mit beeindruckenden Spezialeffekten vor orientalischer Kulisse und einem Prinzen, der immer in Bewegung bleibt – also ganz wie im Computerspiel. Blockbuster-Freunde dürfen sich schon jetzt auf ein Fest der popcornbenebelten Sinne freuen. Alle anderen bleiben erst mal skeptisch.
Worum geht es in Prince of Persia: Der Sand der Zeit?
In den mystischen Ländern Persiens treffen ein abtrünniger Prinz (Jake Gyllenhaal) und eine geheimnisvolle Prinzessin (Gemma Arterton) aufeinander. Widerwillig schließen sich die beiden Königskinder zusammen, um einen antiken Dolch zu finden, der den Sand der Zeit freisetzt – die edle Waffe ist ein Geschenk der Götter, das die Zeit zurücklaufen lassen kann und seinem Besitzer erlaubt, die Welt zu beherrschen. Düstere Mächte haben sich ebenfalls auf die Suche nach dem Dolch gemacht…
Hier ist der Trailer zu Prince of Persia: Der Sand der Zeit
Prince of Persia: The Sands of Time in HD
Trailer Park | MySpace Video
Falls der Trailer Eure Neugier auf persische Königskinder im Wüstensand weckt, dann müsst Ihr Euch leider noch ein wenig gedulden: Prince of Persia: Der Sand der Zeit läuft am 28. Mai 2010 in den US-amerikanischen und am 29. Juli 2010 in den deutschen Kinos an.
Was denkt Ihr? Gefällt Euch der Trailer zu Prince of Persia: Der Sand der Zeit oder wartet Ihr lieber auf die nächste Fortsetzung der Computerspielreihe?