Pro7 vertreibt Touch ins Nachtprogramm

10.05.2012 - 09:46 UhrVor 12 Jahren aktualisiert
Touch ab sofort nur noch im Nachtprogramm
FOX
Touch ab sofort nur noch im Nachtprogramm
35
0
Groß war die Freude, als Pro7 zeitnah zur US-Ausstrahlung Touch mit Kiefer Sutherland zeigte. Doch wegen mieser Quoten wird die Serie nun ins Nachtprogramm abgeschoben. In den USA läuft Touch erfolgreich, wehalb FOX eine zweite Staffel bestellt hat.

Viele Serienfans fragen sich seit Jahren, wann die deutschen Zuschauer in großere Masse bereit sind für US-Quality TV. Aber vielleicht sollte die Frage nicht auf das ‘wann’, sondern das ‘ob’ abzielen. Selbst ein Kiefer Sutherland in der Hauptrolle und eine die ganze Welt umspannende Handlung konnten nicht verhindern, dass die Erstausstrahlung von Touch in Deutschland ordentlich in die Hose gegangen ist. Wegen mieser Quoten verbannt Pro7 die Serie von Tim Kring (Heroes) jetzt ins Nachtprogramm. In den USA dagegen lief die Show so gut, dass FOX eine zweite Staffel bestellt hat.

Wie der Branchendienst DWDL berichtet, lagen die Marktanteile von Touch in Deutschland zuletzt bei enttäuschenden 8 Prozent. Deshalb werden die restlichen Folgen der ersten Staffel ab nächsten Montag erst nach TV Total ausgestrahlt. Die Alternative, die Pro7 einsetzt, sorgt jedoch für Verwunderung. Auf dem früheren Sendeplatz von Touch machen es sich von nun an zwei Folgen von Vampire Diaries gemütlich, eine Serie, die bisher ähnlich schwache Quoten einfährt wie die Mystery-Show mit Kiefer Sutherland. Die neuen Folgen von Vampire Diaries wurden gar beim Digitalsender sixx gezeigt, weil die Serie bei Pro7 zu schlecht lief.

Während wir uns weiter über die Programmstrategie von Pro7 wundern, hat FOX in den USA laut Cinemablend offiziell die zweite Staffel von Touch in Auftrag gegeben. Abgesetzt wurden dagegen Alcatraz von J.J. Abrams und der Bones – Die Knochenjägerin -Spinoff The Finder.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News