J.J. Abrams

Alias: Jeffrey Jacob Abrams | ✶ 27.06.1966 | männlich | 304 Fans
Beteiligt an 61 Filmen und 31 Serien (als Drehbuchautor/in, Produzent/in, Schauspieler/in, ...)

Komplette Biographie zu J.J. Abrams

J.J. Abrams (kurz für Jeffrey Jacob) ist einer der einflussreichsten kreativen Köpfe in der US-amerikanischen Film- und Serienlandschaft. Schon in jungen Jahren zieht es J.J. Abrams Richtung Film. So verfasst der New Yorker schon vor seinem dreißigsten Lebensjahr die Drehbücher zu Filmen wie In Sachen Henry, Forever Young und Armageddon.

Seinen Durchbruch feiert J.J. Abrams aber im Fernsehen. Als Schöpfer der überraschend erfolgreichen College-Serie Felicity macht er sich Ende der 90er Jahre einen Namen. Doch J.J. Abrams bleibt weiter umtriebig. So entwickelt er Anfang des neuen Jahrtausends mit der Agenten-Serie Alias und vor allem der Mystery-Serie Lost zwei der erfolgreichsten Projekte überhaupt. Lost entwickelt sich zu dem TV-Phänomen schlechthin und löst einen noch nie dagewesen Hype aus.

Mit dem wachsenden Erfolg seiner TV-Projekte, entschließt sich J.J. Abrams Mitte der 00er Jahre zu einer Rückkehr ins Kino. Er gibt sein Regiedebüt mit dem in finanzieller, wie qualitativer Hinsicht respektablen Mission: Impossible III. Nachdem er den Science Fiction – Überraschungshit Cloverfield produziert, widmet er sich 2009 dem Reboot der Star Trek – Reihe. Der Film bekommt berauschende Kritiken und entwickelt sich zum erfolgreichsten Teil aller Star Trek–Filme. Dass J.J. Abrams sich mittlerweile als einer der gefragtesten Blockbuster–Regisseure in Hollywood etabliert hat, kann er 2011 mit dem mit Spannung erwarteten Mystery-Thriller Super 8 erneut unterstreichen, für den er auch das Drehbuch schrieb. Für den vierten Teil zu Mission: Impossible – Phantom Protokoll ist J.J. Abrams dieses mal als Produzent tätig, ebenso wie für die geplanten Sequels zu Star Trek und Cloverfield.

Bekannt für

61 Filme & 31 Serien mit J.J. Abrams

J.J. Abrams: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Das könnte dich auch interessieren