Fans von The Big Bang Theory können aufatmen. Der Produktion der achten Staffel sowie der bereits angekündigten Staffeln 9 und 10 steht nichts mehr im Wege. Von Deadline kommt die Meldung, dass auch Simon Helberg und Kunal Nayyar, die letzten beiden Castmitglieder, die noch ohne gültigen Vertrag waren, sich mit Serien-Produzent Warner Bros. TV einigen konnten.
Bereits gestern berichteten wir, dass Kaley Cuoco-Sweeting, Johnny Galecki und Jim Parsons ihre Verträge für die kommenden drei Staffeln unterzeichnet haben. Sie bekommen 1 Million Dollar pro Episode sowie Gewinnbeteiligungen. Simon Helberg und Kunal Nayyar, die bisher immer weniger als ihre drei Kollegen verdienten, wollten zumindest den Abstand zu ihnen verringern und das ist ihnen offenbar ganz gut gelungen. Obwohl keiner der Beteiligten öffentlich über die Verträge gesprochen hat, will Deadline erfahren haben, dass Helberg und Nayyar mit jeweils gut 70 Millionen Dollar für die geplanten 72 Episoden nach Hause gehen werden.
Die Vertragsverhandlungen waren zuletzt offenbar sehr hitzig geworden. Es wurde sogar davon gesprochen, die Serie ohne Kunal Nayyar und Simon Helberg weiterzuführen, doch interne Quellen geben an, dass diese Aussage wohl eher Verhandlungstaktik als eine realistische Möglichkeit gewesen ist. Nachdem Melissa Rauch und Mayim Bialik ihre neuen Verträge bereits im letzten Herbst unterzeichnet hatten, ist die Besetzung nun komplett. Von Warner Bros. TV gab es im Laufe des Nachmittags dann auch die für Fans erlösende Nachricht: “Die Produktion von Staffel 8 von The Big Bang Theory wird am Mittwoch, dem 6. August beginnen, die Vertragsverhandlungen wurden abgeschlossen.”
Die erste Episode der neuen Staffel sollte nun pünktlich am 22. September über den US-Bildschirm flimmern. The Big Bang Theory läuft auf CBS.
Freut ihr euch auf die neue Staffel?