Mit der Veröffentlichung von Mission: Impossible 5 - Rogue Nation von Christopher McQuarrie vergangenen Sommer wurde nicht bloß einem langlebigen Franchise ein neuer Eintrag hinzugefügt - es war dazu ein überaus erfolgreicher, der nur knapp hinter den Einnahmen von Mission: Impossible - Phantom Protokoll zurück blieb. Paramount und Skydance sind darüber verständlicherweise so glücklich, dass sie Regisseur und Autor von Rogue Nation, Christopher McQuarrie, gerne wieder an Bord hätten: Variety berichtet , dass McQuarrie auf jeden Fall das Drehbuch für Mission: Impossible 6 schreibe und sich in Verhandlungen um die Regie befinde.
Ein offizielles Statement gebe es dazu nicht, aber einem Insider zufolge wolle das Studio die Produktion für den sechsten Teil so schnell wie möglich vorantreiben und möglichst kommenden August mit den Dreharbeiten beginnen. Tom Cruise wird natürlich wieder mit von der Partie sein. Außerdem ist es gut möglich, dass auch Rebecca Ferguson zum Franchise zurückkehren wird. Sollte das alles so klappen, wie es geplant ist, wären das gleich zwei Neuheiten für die Reihe: Noch nie hat ein Regisseur zwei Mission: Impossible-Filme inszeniert und noch nie ist die weibliche Hauptrolle ein zweites Mal besetzt worden.
Aktuell befindet sich Tom Cruise in den Dreharbeiten zu Jack Reacher 2: Never Go Back, der hierzulande am 3. November 2016 in den Kinos starten soll. Christopher McQuarrie hingegen hat aktuell wohl nichts auf dem Plan, was ihn von Mission: Impossible 6 abhalten könnte.
Was haltet ihr davon, Christopher McQuarrie wieder zu besetzen?