Renny Harlin dreht Jackie Chans Buddy-Action Skiptrace

20.05.2014 - 08:50 UhrVor 11 Jahren aktualisiert
Jackie Chan in Shaolin
New KSM
Jackie Chan in Shaolin
6
0
Der Stirb-Langsam-Regisseur Renny Harlin wird wohl demnächst Jackie Chan und Seann William Scott vor der Kamera hin und her scheuchen, denn er übernimmt demnächst die Regie von dem Actionfilm Skiptrace.

Der Hongkong-Import-Schlager und Actionkomödien-Veteran Jackie Chan wird schon bald wieder für sein Steckenpferd vor der Kamera stehen. Während über eine mögliche Fortsetzung der erfolgreichen Kinoreihe von Rush Hour immer noch gemunkelt wird, steht der Dreh zu Skiptrace quasi schon in den Startlöchern. Die rasante Actionkomödie, bei der auch Seann William Scott mit von der Partie sein wird, sollte bislang von dem Regisseur Sam Fell übernommen werden, doch wie The Hollywood Reporter bekannt gibt, nimmt nun ein anderer Filmemacher auf den Regiestuhl Platz. Kein Geringerer als der finnische Action-Regisseur Renny Harlin soll jetzt nämlich die Komödie um einen Cop und ein Großmaul in Szene setzen.

Die Story zu Skiptrace stammt dabei von Schauspieler Jackie Chan selbst, der passenderweise gleich die Hauptrolle übernehmen wird. Es geht um den Polizisten Benny Black (Chan), der für gewöhnlich vor allem in Hongkong tätig ist. Dort ist der ehrbare Gesetzeshüter schon seit Jahren hinter dem Boss eines skrupellosen Verbrechersyndikates her, den er bislang jedoch nie zu fassen kriegen konnte. Als seine Nichte Bai (Bingbing Fan) eines Tages in Schwierigkeiten mit der Gangstertruppe gerät, verschärft sich die Situation für Black zunehmend. Darauf tut er sich mit einem von Seann William Scott verkörperten Glücksspieler zusammen, der von Black aufgrund großer Schulden eigentlich den Behörden übergeben werden sollte. Doch der Kerl mit der großen Klappe ist jetzt der Einzige, der Black bei der Rettung seiner Nichte helfen kann.

Kurz vor dem Drehbeginn im August findet bei Skiptrace jetzt also noch eine derart große Umbesetzung statt. Warum jedoch der Regisseur Sam Fell, der vor allem bekannt für Animationsfilme wie ParaNorman ist und mit Skiptrace sein Realfilm-Debüt geben sollte, nun das Projekt verlässt, ist unklar. Mit Renny Harlin haben die Produzenten aber einen idealen Ersatz gefunden. Der Filmemacher brachte schon Actionkracher wie Stirb langsam 2 und Cliffhanger – Nur die Starken überleben auf die Leinwand und ist derzeit mit The Legend of Hercules im Kino zu sehen.

Setzt ihr euch Skiptrace auf die Merkliste oder könnt ihr auf die Actionkömodie verzichten?

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News