Sam Fell

Beteiligt an 4 Filmen (als Regisseur)

Zu Listen hinzufügen
edit
trailer admin
admin
Moviemaster
Sam Fell
Geschlecht: männlich
Anzahl Fans: 0

Sam Fell ist ein Englischer Filmregisseur, Drehbuchautor, Synchronsprecher und Animator.

1990 machte er seinen Abschluss mit Auszeichnung in Fine Art an der Universität von Nottingham und gewann einen Platz für das MOMI-Programm von Channel 4, welches junge Animationstechnikerinnen und -techniker förderte. In dieser Zeit entstand auch Sam Fells Kurzfilm The Big Cheese.

Gleichzeitig arbeitete er frei als Animator bei Aardman Animations in England, 3 Preach, Redwing, Filmfair und BBC. Sein Kurzfilm Wat’s Pig erhielt eine Oscarnominierung.
Ab dem Jahre 1996 begann Sam Fell, Werbung für Aardman zu machen und arbeitete fest für die Firma. Dies war auch der Beginn der Arbeit mit CG Technologie und Knetmännchen.

Flutsch und Weg war sein erster Spielfilm, welcher von Aardman und Dreamworks produziert wurde. Dafür sprach er auch die Stimmen der Charaktere Liam, the Prophet, Ladykiller und Fanseller.

Vier Jahre später (2007) führte er Regie bei dem Film Despereaux – Der kleine Mäuseheld und sprach die Stimmen zwei der Charaktere. 2012 kam sein äußerst erfolgreicher Streifen ParaNorman in die Kinos.


Populäre Filme

von Sam Fell

Komplette Filmographie


News

die Sam Fell erwähnen
Untote für die ganze Familie: ParaNorman

Sind die Zombies tot oder erwachsen? Veröffentlicht

Ab morgen läuft ParaNorman in den deutschen Kinos und mit ihm kommt der Zombiefilm auf der Familiencouch an. Wir zeichnen die Domestizierung des Zombiefilms nach – und stellen fest, dass sie echte Perlen hervorgebracht hat. Mehr

ParaNorman of the Dead

ParaNorman of the Dead Veröffentlicht

Am 23. August startet ParaNorman in unseren Kinos. Zur Einstimmung auf dieses gruselig-komische Stop-Motion Abenteuer interviewte ich den Lead Animator des Films – Travis Knight. Mehr

Kreativ: ParaNorman

ParaNorman kreativ in Szene gesetzt Veröffentlicht

Bald ist es soweit und der neueste Stop-Motion-Spaß der Coraline-Macher kann auf den Kinoleinwänden bestaunt werden. Passend dazu haben wir heute sieben Poster der Horror-Komödie, die Untote in kindlicher Manier aus ihren Gräbern kommen lässt. Mehr

Alle News (4)


Kommentare zu Sam Fell

lädt ...