6.7

ParaNorman

Kinostart: 23.08.2012 | USA (2012) | Fantasyfilm, Horrorfilm | 93 Minuten | Ab 12

ParaNorman ist ein Fantasyfilm aus dem Jahr 2012 von Sam Fell und Chris Butler mit Kodi Smit-McPhee und Leslie Mann.

ParaNorman ist ein Stop-Motion-Film von den Coraline-Machern. Der kleine Norman kann Geister sehen und muss seine Heimatstadt von einem Fluch befreien.

Aktueller Trailer zu ParaNorman

Komplette Handlung und Informationen zu ParaNorman

Handlung von ParaNorman
Der 13-jährige Norman (Kodi Smit-McPhee) ist zwar ein Außenseiter, jedoch hat er eine besondere Gabe: Er sieht Geister von Verstorbenen und kann sich sogar mit ihnen unterhalten. Der Einzige, der ParaNorman versteht, ist sein etwas seltsamer Freund Neil (Tucker Albrizzi). Eines Tages erzählt Normans ebenfalls paranormal begabter Onkel seinem Neffen, dass seine Gabe einen bestimmten Zweck hat. Bei Sonnenuntergang wird ihre Heimatstadt von einem jahrhundertealten Fluch heimgesucht. Normans Stadt wird von einer Hexe und ihren Zombies angegriffen und er ist der Schlüssel zur Rettung seiner Heimat und seiner Familie. Die Untoten sind aber nur ein kleines Problem im Vergleich zu seinen engstirnigen Nachbarn. Eines ist jedoch klar: Du wirst kein Held, wenn du normal bist!

Hintergrund & Infos zu Paranorman
Regie führten bei ParaNorman Sam Fell und Chris Butler, der ebenfalls das Drehbuch geschrieben hat. ParaNorman erscheint zwar in 3D, ist jedoch nicht komplett am Computer entstanden, sondern wurde mithilfe der Stop-Motion-Technik realisiert. Hierfür war die Animationsfirma Laika, wie auch bereits bei dem Stop-Motion-Film Coraline, zuständig. Neben Kodi Smit-McPhee und Tucker Albrizzi sind in der Originalversion unter anderem Anna Kendrick, Leslie Mann, John Goodman und Casey Affleck als Synchronsprecher zu hören. Sam Fell führte bereits bei den Animationsfilmen Flutsch und Weg und Despereaux – Der kleine Mäuseheld Regie. (MS)

Schaue jetzt ParaNorman

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu ParaNorman

6.7 / 10
2.734 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
41

Nutzer sagen

Lieblings-Film

25

Nutzer sagen

Hass-Film

405

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

120

Nutzer haben

kommentiert

10.
Platz
12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare