Richard Gere checkt im Best Exotic Marigold Hotel ein

01.11.2013 - 19:00 Uhr
Richard Gere in Arbitrage (2012)
Universum Film
Richard Gere in Arbitrage (2012)
2
0
Nach dem Überraschungserfolg Best Exotic Marigold Hotel von 2011 um ein paar vom Leben satte britische Rentner, die in Indien ihren Lebensabend zu bringen wollen, ist ein zweiter Teil nur ein logischer Schritt. Doch wie die Idee um die Rentner-WG noch einmal anfeuern? Logische Antwort: Richard Gere einladen.

Richard Gere wurde als Teil des Casts zu Best Exotic Marigold Hotel bestätigt. Wir dürfen gespannt sein, was Regisseur John Madden, der ebenfalls wieder mit an Bord ist, der Geschichte um gealtertere Neokolonialisten in Indien noch draufzusetzen hat. Da die Idee von Best Exotic Marigold Hotel darin bestand, die Warmherzigkeit des Menschen im Allgemeinen in bunte Bilder zu kleiden, können wir nur rätseln, was in einem Neuaufguss dieses Themas herauskommen wird. Über einen griffigen Plot ist bisher nämlich nichts durchgedrungen. (via Empire)

Mehr: 5 nackte Fakten … über Richard Gere

Nicht zu Unrecht wurde dem ersten Best Exotic Marigold Hotel ein reaktionären Weltbild vorgeworfen, das Indien als Stereotyp des Exotischen, Fremden und Chaotischen präsentierte. Vor der eklektizistischen Kulisse längst vergangener Kolonialträume – Sonnenuntergangsstimmung auf Terrassen, Platznehmen in übergroßen Polstermöbeln – schnurrte der Film auf eine geballte Ladung Kitsch zusammen. Wobei das Kitschige natürlich auch seine Freunde findet.

Nun denn, Schauspielschwergewicht Richard Gere, immerhin bekennender Buddhist, verstärkt das Staraufgebot um die Briten Judi Dench, Bill Nighy und Maggie Smith. Richard Gere als Bürger der USA, die sich einst gegen das britische Mutterland zur Wehr setzten, das auch Indien unter seinen Fittichen hatte und jetzt von beiden (abermals) heimgesucht wird… Wir dürfen gespannt sein.

Das könnte dich auch interessieren

Angebote zum Thema

Kommentare

Aktuelle News