Best Exotic Marigold Hotel

The Best Exotic Marigold Hotel (2011), AE/GB/IN/US Laufzeit 123 Minuten, FSK 0, Drama, Komödie, Kinostart 15.03.2012


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.3
Kritiker
34 Bewertungen
Skala 0 bis 10
7.0
Community
2005 Bewertungen
76 Kommentare
admin image admin trailer admin edit edit group memberships sweep cache Moviemaster:Movie

von John Madden, mit Maggie Smith und Judi Dench

Vor der traumhaften Kulisse Indiens findet eine Gruppe rüstiger Rentner (u.a. Judi Dench und Bill Nighy) in Best Exotic Marigold Hotel eine passende Residenz für ihren dritten Frühling.

Handlung von Best Exotic Marigold Hotel
Wenn man auf sein Leben zurückblickt und sieht, was man alles erreicht hat, dann ist es Zeit, sich mal etwas richtig Schönes zu gönnen, z.B. einen Aufenthalt in einem hervorragenden Hotel. Dieses steht für eine Gruppe von Rentnern (gespielt von u.a. Judi Dench, Bill Nighy, Tom Wilkinson und Maggie Smith) im indischen Jaipur und heißt vielversprechend: Best Exotic Marigold Hotel – ein Ort, an dem sich der Wunsch nach Luxus im Alter für den kleinen Geldbeutel erfüllen soll.
Bei ihrer Ankunft müssen die sich zunächst fremden Reisegefährten jedoch feststellen, dass die Katalogsprache, wie so oft, ihre ganz eigene Realität beschreibt, und das Best Exotic Marigold nicht den Glanz versprüht, den sie sich erhofft hatten, sondern ähnlich betagt ist, wie seine Gäste. Der anfängliche Schock ist dementsprechend nachzuvollziehen und die Enttäuschung groß. Doch dem Zauber der indischen Mentalität und den Bemühungen des findigen Hotelbetreibers Sonny (Dev Patel) können sich auch die skeptischen Engländer nicht entziehen…

Hintergrund & Infos zu Best Exotic Marigold Hotel
Das Hotel als Topos im Kino hat eine lange Tradition. Mal war es Schauplatz des Aufeinandertreffens verschiedener Dramen, wie in Menschen im Hotel, abgeschieden und versehen mit einer verflucht schönen Übersicht (Shining) oder der Hort einer mehr als merkwürdigen Familie (Hotel New Hampshire) – das Best Exotic Marigold Hotel steuert nun seine eigene Facette der Palette hinzu.

Best Exotic Marigold Hotel (OT: The Best Exotic Marigold Hotel), basierend auf dem Roman These Foolish Things von Deborah Moggach, ist bereits die dritte Zusammenarbeit von Regisseur John Madden und Dame Judi Dench, die mit Ihre Majestät Mrs. Brown sehr erfolgreich begann. Bill Nighy kann erneut sein komödiantisches Talent beweisen und mit Maggie Smith gesellt sich eine weitere Oscar-Preisträgerin (für Die Besten Jahre der Miss Jean Brodie und Das verrückte California Hotel) zu dem hervorragend besetzten Ensemble. (EM)

  • 37795279001_1323656772001_ari-origin06-arc-175-1323711697452
  • 37795279001_1162394197001_ari-origin06-arc-130-1316167805963
  • Best Exotic Marigold Hotel
  • Best Exotic Marigold Hotel
  • Best Exotic Marigold Hotel

Mehr Bilder (33) und Videos (5) zu Best Exotic Marigold Hotel


Cast & Crew

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Best Exotic Marigold Hotel
Genre
Drama, Komödie
Zeit
Gegenwart
Ort
England, Indien
Handlung
Alte Freunde, Bestattung, Ehemann-Ehefrau-Beziehung, Einsamkeit, Hausmädchen, Hotel, Hotelmanager, Internet, Keks, Lebensgefühl, Luxushotel, Neubeginn, Operation, Rentner, Roman, Schwuler, Sexualität, Suche, Tee, Ungeselligkeit, Urlaub, Urlaubsbekanntschaft, Vergangenheitsbewältigung, Verlust des Ehemannes, Viagra, Witwe, Zweite Chance, Älterwerden
Stimmung
Berührend, Entspannt, Gutgelaunt, Witzig
Zielgruppe
Familienfilm, Seniorenfilm
Tag
Romanverfilmung
Verleiher
Twentieth Century Fox of Germany GmbH
Produktionsfirma
Blueprint Pictures, Fox Searchlight Pictures, Imagenation Abu Dhabi FZ, India Take One Productions, Participant Media

Kritiken (26) & Kommentare (71) zu Best Exotic Marigold Hotel

Fans dieses Films mögen auch