6.8

Best Exotic Marigold Hotel

Kinostart: 15.03.2012 | USA, Großbritannien, Vereinigte Arabische Emirate (2011) | Drama, Komödie | 123 Minuten | Ab 0
Originaltitel:
The Best Exotic Marigold Hotel

Best Exotic Marigold Hotel ist ein Drama aus dem Jahr 2011 von John Madden mit Maggie Smith und Judi Dench.

Vor der traumhaften Kulisse Indiens findet eine Gruppe rüstiger Rentner (u.a. Judi Dench und Bill Nighy) in Best Exotic Marigold Hotel eine passende Residenz für ihren dritten Frühling.

Aktueller Trailer zu Best Exotic Marigold Hotel

Komplette Handlung und Informationen zu Best Exotic Marigold Hotel

Handlung von Best Exotic Marigold Hotel
Wenn man auf sein Leben zurückblickt und sieht, was man alles erreicht hat, dann ist es Zeit, sich mal etwas richtig Schönes zu gönnen, z.B. einen Aufenthalt in einem hervorragenden Hotel. Dieses steht für eine Gruppe von Rentnern (gespielt von u.a. Judi Dench, Bill Nighy, Tom Wilkinson und Maggie Smith) im indischen Jaipur und heißt vielversprechend: Best Exotic Marigold Hotel – ein Ort, an dem sich der Wunsch nach Luxus im Alter für den kleinen Geldbeutel erfüllen soll.
Bei ihrer Ankunft müssen die sich zunächst fremden Reisegefährten jedoch feststellen, dass die Katalogsprache, wie so oft, ihre ganz eigene Realität beschreibt, und das Best Exotic Marigold nicht den Glanz versprüht, den sie sich erhofft hatten, sondern ähnlich betagt ist, wie seine Gäste. Der anfängliche Schock ist dementsprechend nachzuvollziehen und die Enttäuschung groß. Doch dem Zauber der indischen Mentalität und den Bemühungen des findigen Hotelbetreibers Sonny (Dev Patel) können sich auch die skeptischen Engländer nicht entziehen…

Hintergrund & Infos zu Best Exotic Marigold Hotel
Das Hotel als Topos im Kino hat eine lange Tradition. Mal war es Schauplatz des Aufeinandertreffens verschiedener Dramen, wie in Menschen im Hotel, abgeschieden und versehen mit einer verflucht schönen Übersicht (Shining) oder der Hort einer mehr als merkwürdigen Familie (Hotel New Hampshire) – das Best Exotic Marigold Hotel steuert nun seine eigene Facette der Palette hinzu.

Best Exotic Marigold Hotel (OT: The Best Exotic Marigold Hotel), basierend auf dem Roman These Foolish Things von Deborah Moggach, ist bereits die dritte Zusammenarbeit von Regisseur John Madden und Dame Judi Dench, die mit Ihre Majestät Mrs. Brown sehr erfolgreich begann. Bill Nighy kann erneut sein komödiantisches Talent beweisen und mit Maggie Smith gesellt sich eine weitere Oscar-Preisträgerin (für Die Besten Jahre der Miss Jean Brodie und Das verrückte California Hotel) zu dem hervorragend besetzten Ensemble. (EM)

Schaue jetzt Best Exotic Marigold Hotel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Best Exotic Marigold Hotel

6.8 / 10
2.974 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
72

Nutzer sagen

Lieblings-Film

64

Nutzer sagen

Hass-Film

251

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

122

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare